DVD NX: iPhone -> Android: keine Anzeige Signalstärke

• Hi!

Ich habe ein vFL DVD NX und habe nun folgendes Problem:

Bis vor kurzem hatte ich ein (uraltes) iPhone 3. Da wurde mir im NX unten links angezeigt, wenn es verbunden und wie gut die Signalstärke des Netzes war.

Jetzt bin ich auf ein Android umgestiegen und obwohl alles andere eigentlich ganz gut funktioniert, ist diese Anzeige im NX-Bildschirm nun verschwunden. Im Convers wird weiterhin angezeigt, ob verbunden oder nicht.

Kennt jemand das Problem? Ist das Android-typisch?

Abhilfe?

(Update habe ich gesehen und werde ich demnächst mal aufspielen, bin noch bei 09irgendwas; vielleicht hilft das ja.)

MfG

Salador

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Warum sind eigentlich alle so geil auf diese Anzeige? Ich guck auf dem Handy auch nicht alle 2 sek. Wie gut der Empfang ist.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Kennt jemand das Problem? Ist das Android-typisch?

Eigrntlich nich. Ich habe vor kurzem wg. Handywechsel von Android 4.4 auf Android 5.irgendwas gewechselt; und die Feldstärkeanzeige is weiterhin da.
    Hab auch n vFL- NX + alle updates.

• Ganz ehrlich, ich hab noch nicht einmal mitbekommen das da überhaupt ne Anzeige ist. Telefon verbunden fertig. ist doch Latte wie gut die Verbindung ist. Wie sollte die Verbindung denn sein außer gut. Das Handy liegt im Auto egal wo das im Auto liegt der empfang sollte immer ausreichend sein. Bei mir sogar im Kofferraum im Koffer unter nen Berg Klamotten.

• Warum sind eigentlich alle so geil auf diese Anzeige? Ich guck auf dem Handy auch nicht alle 2 sek. Wie gut der Empfang ist.

Weil ich häufiger in den Alpen unterwegs bin und das ist der Empfang nicht immer so toll.
    Weil ich jeden Tag vom deutschen ins österreichische Netz und zurück wechsle, manchmal mehrmals, und das klappt warum auch immer manchmal auch erst beim 2.Anlauf.
    Ist iregdnwie blöd, wenn man einen wichtigen Anruf machen muss und der Anruf dauernd fehlschlägt und man erst beim Ziel beim Blick auf's Handy sieht: hattest ja gar kein Netz. Oder ein wichtiger Kunde versucht mich zu erwischen und beschwert sich, ich wäre nie erreichbar. Shit, Blick auf's Handy: es hat den automatischen Netzwechsel mal wieder verbockt, die letzten 4 Stunden war ich offline.

Mit Anzeige sehe ich das sofort, ohne muss ich erst auf's Handy schauen und das steckt irgendwo und ich muss erst anhalten.

Salador

• Wie sollte die Verbindung denn sein außer gut.

Ihr verwöhnten Stadtkinder.

Salador

• Hab auch n vFL- NX + alle updates.

Dann werd ich mal das Update draufspielen, vielleicht liegt es ja daran.

Danke für die Info; der erste mit sachdienlichen Hinweisen statt mit Quengeleien.

MfG

Salador

• Ich kann dich gut verstehen, ich will die Anzeige auch nicht missen, telefoniere oft auf der Fahrt und will nicht andauernt aufs handy schauen , wenn das Telefonat abgebrochen wurde und denken mein Telefon sei abgestürzt. :whistling:

• Ihr verwöhnten Stadtkinder.

Salador

Ich wohn aber aufem Land.

Egal ich glaub ich hatte nen denk Fehler. Ich dachte es wird die Verbindung zum Bluetooth Handy angezeigt und nicht die Verbindung zum Handynetz.

• Ja das auch. Wenn die Anzeige nicht kommt hat es sich nicht eingewählt ins Boardnetz und wenn es dann drin ist siehst du die Feldstärke. Habe AldiTalk. Das war ja mal EPlus. Dann fusioniert mit O2 und es sollte besser werden und was ist nix. Manchmal der Empfang so schlecht das ich auch auf die Signalstärke schaue und dann erst telefoniere oder sogar parken muß :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich wohn aber aufem Land.

Egal ich glaub ich hatte nen denk Fehler. Ich dachte es wird die Verbindung zum Bluetooth Handy angezeigt und nicht die Verbindung zum Handynetz.

Na ja dann halt Du verwöhntes Landkind. :)

Bei mir ist die Netzabdeckung oft schwankend, wahrscheinlich wegen der Grenznähe. Und eben den Bergen.

MfG

Salador

• Hi Jungs,

die Anzeige verschwindet bei mir z.B. wenn ich mich im Einzugsbereich von LTE befinde.
    Scheinbar schaltet, je nach Handy und Betriebssystem, und natürlich abhängig vom Provider, sich das GSM-Netz ab, und man telefoniert dann über LTE.
    Dementsprechend ist das auch kein Balken mehr mit der Anzeige zu sehen.

Habe schon mehrfach gehabt, dass der Balken weg war, Handy (Samsung S4-mini) war aber sehr wohl noch per Blutooth mit dem MCA verbunden.

Greetings
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• 2007er mondeo zeigt bei mir auch keine feldstärke an...leider.
    Warum man das braucht?
    Ich habe z.b. fast immer Bluetooth am handy an, da auch die dienstkarre bluetooth hat. Aber eben nicht immer.
    Wenn ich mich ins auto setzte, will ich sehen ob es verbunden ist oder ich vergessen habe Bluetooth anzumachen.
    Es während der Fahrt aus der Hosentasche kramen zu müssen weil es klingelt ist nichtbgerade schön.
    Mit der Anzeige sieht man es und kann an der nächsten roten Ampel schnell das bluetooth einschalten.

Werd es mal updaten müssen.

• mit LTE kann ich bestätigen. LTE Keine Anzeige. altes Firmenhandy ohne LTE wird angezeigt. Beide Android.

Warum man das braucht?
    Ich habe z.b. fast immer Bluetooth am handy an, da auch die dienstkarre bluetooth hat. Aber eben nicht immer.
    Wenn ich mich ins auto setzte, will ich sehen ob es verbunden ist oder ich vergessen habe Bluetooth anzumachen.
    Es während der Fahrt aus der Hosentasche kramen zu müssen weil es klingelt ist nichtbgerade schön.
    Mit der Anzeige sieht man es und kann an der nächsten roten Ampel schnell das bluetooth einschalten.

Dann mach dir doch Bluetooth Auto Conect aufs Handy . Wenn es verbunden ist ,gibt dir es ein akustisches Signal :thumbup:

• Trotz LTE , zeigt er auf mein Iphone 6 Plus alles an. Wird wohl OS und Betreiber abhängig sein.
    Evt mal FX oder NX Updaten.

Warum man das braucht?

meins zeigt auch nix an, und ich hab das aktuellste update drauf... :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!