BT Streaming geht nicht Travel Pilot FX

• Hallo, habe mein Radio vom Sony auf Travelpilot FX gewechselt ! Beim Sony hat das BT Streamen einwandfrei funktioniert !

Jetzt wo ich den FX habe geht es nicht mehr ! Habe heute mit DeltaF per fernwartung das Radio nochmal angelernt ! Leider geht das streamen immer noch nicht ! Haben auch verschiedene BT Funktionen per ElmConfig abgefragt ohne Erfolg ??? KAnn jemand helfen ? Gruss Waldi

Fahrzeug Mondeo MK4

• bin leider überfragt. die Einstellung wird übernommen, aber keine Option im fx vorhanden....

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Habt ihr den Mondeo mal "rebootet"? Also nach erfolgter Einstellung stromlos gemacht?

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Ne. Was mich wundert, sogar die Fenster müssten nicht neu angelernt werden.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• In welche Module habt ihr die Konfigurtionsänderungen geschrieben? Die Fensterheber steigen doch immer beim Neuschreiben der Konfiguration aus. War jedenfalls bei allen Aktionen bei mir bis jetzt so.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Stromlos habe ich ihn noch nicht gemacht , also einfach batteriekontakt ab und dann wieder ran ?

• aoto stromlos gemacht 5 min gewartet dann wieder kontakt drauf ----- Keine Änderung

das Modul funktioniert selber sonst könnte ich nicht freisprechen per telefon Iphone verbindet sich aber leider kein audiostreaming

• Welche config hast drin?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• ich vermute ja dass das FX mit dem BT Modul nicht kompatibel ist , gibt es im Forum irgendwo eine Kompatibilitätsliste ?

• Fragt mich jetzt nicht wo ich das gelesen habe aber das Streaming geht nur mit dem Sony und nicht mit dem FX und sogar NX glaube ich.

Habe mich selbst ein wenig geärgert :wacko:

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Warum sollte es mit dem fx nicht gehen?
    Mit dem nx geht's auf jeden Fall, habs selbst gehabt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Mit dem NX geht es? Okay das war auch nur ne "Vermutung".

Ich schaue gleich mal wo ob ich es finde wo ich das gelesen habe mit dem Streaming...

• Wir hatten eingestellt :

BT/VC LOW + BT Audio hat nicht funktioniert

BT Handsfree - Hat nicht funktioniert

Gerät haben wir angewählt :

LOW LEVEL CD + AM/FM Radio

Zur Auswahl steht nur :

iPod grau hinterlegt
    USB grau hinterlegt
    Line In

BT fehlt ??????

Einmal editiert, zuletzt von Krawaldi (9. August 2015 um 12:31)

• Beim FX ist es BJ-abhängig, in den Preislisten ist ab ?2009? auch das FX als BT-streaming-fähig aufgeführt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Gerade nochmal gelesen das man das Modul updaten sollte.

Würde ich gerne mal testen, nur geht die Seite von Ford nicht mehr mit den Updates :wacko:

• HAbe die neusten Updates drauf habe es damals schon bei den Sony gemacht das sind die aktuellsten ! Das mit den Baujahr könnte möglich sein gibt es den eine liste der FX Geräte wo ich ablesen kann ab welcher Gerätenummer das BT-Streaming möglich ist ? Dann muss ich es ggf verkaufen und ein neues Kaufen .

Das FX was ich zur Repa gegeben habe hatte den bekannten fehler dass es nicht mehr anging wenn man die Batterie einmal abgeklemmt hat . Wurde auf TSI gewechselt ! Das alte Radio war aus 2008 . Jetzt steht aber ein Baudatum 2015 vermute dass die die Option aber nicht mit reingemacht haben ?(?(?(

• Ich dachte immer, die BT- Streaming Funktion wird nur in Verb. mit dem vorhandenen BT- Modul realisiert? Und dann auch nur mit Modulen neueren Datums, so ab Mitte 2009 etwa?
    Hab zwar das NX, aber wohl ein älteres BT- Modul, wo das Streamen (trotz aller updates) auch nich geht.

• Ich dachte immer, die BT- Streaming Funktion wird nur in Verb. mit dem vorhandenen BT- Modul realisiert?

Dies ist auch vollkommen korrekt. Die Funktion hat sein Modul ja auch, es hat mit dem Sony funktioniert, nur das fx zickt rum.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Zitat

von Noob-Saibot:
    Gerade nochmal gelesen das man das Modul updaten sollte. Würde ich gerne mal testen, nur geht die Seite von Ford nicht mehr mit den Updates.

Zwecks S&C-Update, das habe ich mal in die Dropbox gestellt:
    Anleitung
    Update_11-2012

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!