Wer fährt ein stufenheck mit spoiler ?

• Heyo , ich wollte mal nach fragen auch wenn die Chance gering ist ob jemand ein stufenheck fährt mit spoiler , da es keinen orginalen gibt , hab ich mir den von csr besorgt .Nur für den gibt es keine ABE , War Grad bei tüv Nord und der würde mir den nixht mal als einzelabnahme eintragen .
    Vllt hat jemand mehr Erfahrungen mit sowas

• Hat der CSR nicht wenigstens ein Teilegutachten? Dann müsste eine Einzelabnahme definitiv möglich sein. Ganz ohne Gutachten (also nicht einmal Materialgutachten) geht es aber tatsächlich für Otto-Normalo kaum bis gar nicht.

Stufenheck ist ja auch sehr selten in De und wurde auch deshalb ja mit dem FL aus dem Programm geschmissen. Leider.

• Ich weiß nicht ob normalerweise ein teileGutachten dabei gewesen wäre , wird offiziell nicht mehr verkauft von csr aufjedenfall in Deutschland nicht und in den ganzen Shops wo er noch gelistet ist , ist der gar nicht lieferbar . Die sind zu faul das raus zu nehmen :/ hab den spoiler über FB per Zufall bekommen , ist unverbaut aber teilegutachten War halt nicht dabei nur Montageanleitung.
    Ich ruf mal bei csr an , mal schauen was die dazu sagen .

• Hat Ford die nicht mehr im Programm, oder war das auf Bucht bezogen mit nicht mehr gibt? Wollte ich eventuell noch nachrüsten. Deswegen die Frage.

• Also orginal von ford gibt es für das stufenheck nichts und gab es auch nicht , für das fließheck schon und gibt es auch noch.
    CSR War /ist nach meiner Recherche der einzige hersteller für nen spoiler in Deutschland und die stellen nun auch keine mehr her . Warscheinlich weils so wenige mit stufenheck gibt .
    Hab vorhin mit nem csr typi telefoniert und es gibt für diesen spoiler nur ein matrialgutachten.
    Aber selbst mit dem wird tüv Nord ( garbsen ) mir den nicht eintragen .
    ?(  ?(  ?(

Edit : Thoralf , laut deinem Bild hast du ein fließheck ;) da gibs genug für . Aber die nachgebauten aus gfk würd ich nicht nehmen ^^ ( aus der bucht)

• Oo jetzt bin ich verwirrt...dachte immer Stufe- und Fließheck wären eins beim Mondi...

• Ich stelle mir gerade die Frage, welcher TÜV schaut eigentlich noch den Spoilergetöns? Sieht doch fast Original aus. Einfach nächsten TÜV abwarten und fertig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn die dir das mit Materialgutachten nicht eintragen wollen, such dir ne TÜV-Station mit mehr Bock auf den Job! Faules Pack!

• Mittwoch lass ich mir erstmal die felgen /Räder eintragen , dann frag ich ihn nochmal was man da vllt drehen kann . Ansonsten fahr ich mal wo anders hin bzw hör mich mal im Bekanntenkreis um , ob die da jemand kennen :) :) :) ,
    Und Thoralf Nein, Stufen heck ist halt sogesehen nur der Kofferraum Deckel der auf geht (ohne heckscheibe ) fließheck dementsprechend mit heckscheibe sonst gibs bis auf das dass stufenheck etwas länger ist , keine Unterschiede .
    Stufen heck kann je nach Verwendung des Kofferraums echt kacke sein aber hab den dafür auch ziemlich günstig gekauft und werde ihn hoffentlich noch lange fahren ;)

• Soo , felgen sind eingetragen War ja auch nichts besonderes ^^. Aber mit den spoiler Hab ich bei dem "tüv Menschen " keine Chance mit einem matrialgutachten.

Muss ich mal schauen was man so noch machen kann .
    Also montieren werd ich ihn wohl so oder so , aber wenns eingetragen ist hat die Rennleitung nichts zu meckern :D
    Wobei ich noch NIE angehalten worden bin .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!