Heyo , ich wollte mal nach fragen auch wenn die Chance gering ist ob jemand ein stufenheck fährt mit spoiler , da es keinen orginalen gibt , hab ich mir den von csr besorgt .Nur für den gibt es keine ABE , War Grad bei tüv Nord und der würde mir den nixht mal als einzelabnahme eintragen .
Vllt hat jemand mehr Erfahrungen mit sowas
Wer fährt ein stufenheck mit spoiler ?
-
mai.ki -
10. August 2015 um 11:27 -
Erledigt
-
-
Hat der CSR nicht wenigstens ein Teilegutachten? Dann müsste eine Einzelabnahme definitiv möglich sein. Ganz ohne Gutachten (also nicht einmal Materialgutachten) geht es aber tatsächlich für Otto-Normalo kaum bis gar nicht.
Stufenheck ist ja auch sehr selten in De und wurde auch deshalb ja mit dem FL aus dem Programm geschmissen. Leider.
-
Ich weiß nicht ob normalerweise ein teileGutachten dabei gewesen wäre , wird offiziell nicht mehr verkauft von csr aufjedenfall in Deutschland nicht und in den ganzen Shops wo er noch gelistet ist , ist der gar nicht lieferbar . Die sind zu faul das raus zu nehmen
hab den spoiler über FB per Zufall bekommen , ist unverbaut aber teilegutachten War halt nicht dabei nur Montageanleitung.
Ich ruf mal bei csr an , mal schauen was die dazu sagen . -
Hat Ford die nicht mehr im Programm, oder war das auf Bucht bezogen mit nicht mehr gibt? Wollte ich eventuell noch nachrüsten. Deswegen die Frage.
-
Also orginal von ford gibt es für das stufenheck nichts und gab es auch nicht , für das fließheck schon und gibt es auch noch.
CSR War /ist nach meiner Recherche der einzige hersteller für nen spoiler in Deutschland und die stellen nun auch keine mehr her . Warscheinlich weils so wenige mit stufenheck gibt .
Hab vorhin mit nem csr typi telefoniert und es gibt für diesen spoiler nur ein matrialgutachten.
Aber selbst mit dem wird tüv Nord ( garbsen ) mir den nicht eintragen .
Edit : Thoralf , laut deinem Bild hast du ein fließheck
da gibs genug für . Aber die nachgebauten aus gfk würd ich nicht nehmen
( aus der bucht) -
Oo jetzt bin ich verwirrt...dachte immer Stufe- und Fließheck wären eins beim Mondi...
-
Ich stelle mir gerade die Frage, welcher TÜV schaut eigentlich noch den Spoilergetöns? Sieht doch fast Original aus. Einfach nächsten TÜV abwarten und fertig.
-
Wenn die dir das mit Materialgutachten nicht eintragen wollen, such dir ne TÜV-Station mit mehr Bock auf den Job! Faules Pack!
-
Mittwoch lass ich mir erstmal die felgen /Räder eintragen , dann frag ich ihn nochmal was man da vllt drehen kann . Ansonsten fahr ich mal wo anders hin bzw hör mich mal im Bekanntenkreis um , ob die da jemand kennen
,
Und Thoralf Nein, Stufen heck ist halt sogesehen nur der Kofferraum Deckel der auf geht (ohne heckscheibe ) fließheck dementsprechend mit heckscheibe sonst gibs bis auf das dass stufenheck etwas länger ist , keine Unterschiede .
Stufen heck kann je nach Verwendung des Kofferraums echt kacke sein aber hab den dafür auch ziemlich günstig gekauft und werde ihn hoffentlich noch lange fahren
-
ahhh ok wieder was gelernt. Kannte die Mondie Vari nur so vom MK3 aber nicht MK4.Dann heg und pfleg dein Schmuckstück schön und unfallfrei fahrt[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
Grüße -
Soo , felgen sind eingetragen War ja auch nichts besonderes ^^. Aber mit den spoiler Hab ich bei dem "tüv Menschen " keine Chance mit einem matrialgutachten.
Muss ich mal schauen was man so noch machen kann .
Also montieren werd ich ihn wohl so oder so , aber wenns eingetragen ist hat die Rennleitung nichts zu meckern
Wobei ich noch NIE angehalten worden bin . -
geht der nicht...?
Ahn sorry... War auch stufenheck...
-
Go4IT
3. Juni 2025 um 17:14 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie (Einsortieren) nach Türen / Heckklappe / Motorhaube verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!