Fahrzeug aus Euroraum.

  • Der Link geht nur mit Login.
    EU Fahrzeuge oder Re-Importe bedürfen etwas mehr Papierkram (Zulassung, TÜV).
    Bei Neufahrzeugen kann man aber nicht viel falsch machen. Es kann halt sein das die Ausstattung etwas anders ist und man evtl. auch keine Typenklasse im Schein hat. Das macht die Teilesuche (Reifen, Ersatzteile, etc.) mitunter etwas aufwendiger.
    Ich selbst habe noch nie einen Reimport gekauft, bekannte von mir aber schon und die hatten damit bislang keine Probleme. Auch nicht mit Garantie. Gibt aber sicher auch andere Erfahrungen :huh:

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Der Link geht nur mit Login.
    EU Fahrzeuge oder Re-Importe bedürfen etwas mehr Papierkram (Zulassung, TÜV).
    Bei Neufahrzeugen kann man aber nicht viel falsch machen. Es kann halt sein das die Ausstattung etwas anders ist und man evtl. auch keine Typenklasse im Schein hat. Das macht die Teilesuche (Reifen, Ersatzteile, etc.) mitunter etwas aufwendiger.
    Ich selbst habe noch nie einen Reimport gekauft, bekannte von mir aber schon und die hatten damit bislang keine Probleme. Auch nicht mit Garantie. Gibt aber sicher auch andere Erfahrungen :huh:

    Danke für deine schnelle Rückmeldung.

    hier ist der Link nochmal ohne Anmeldung.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…29&pageNumber=3

  • Die Anzeige bewirbt eine Tageszulassung für knapp 25000€?! Steht da was von EU. Wenn es ein Reimport ist gibt's Null Nachteile, nur die Ausstattung hat evtl.leichte Abweichungen. Und mehr Papierkram gibt's auch nicht. Du kaufst ja das Auto meistens als Reimport beim Händler in Germany. Oder setzt du dich ins Auto fährst nach Frankreich oder Oder und kaufst dort?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Meine Erfahrung: Bekannter kauft Reimport, holt in Cham ab, erhält Tschechische Papiere. Muss damit extra nach München, da nur die Hauptzulassungsstellen sowas machen und nicht die kleinen Stadtzulassungen, um sich deutsche Papiere ausstellen zu lassen. Die prüften seeehr genau ob alles eingetagene am Fahrzeug auch so ist. Hat insgesamt nen halben Tag gekostet. Der Preisvorteil hat es allemal wett gemacht. Ausstattungsunterschiede konnte er keine finden, ausser das keine Fussmatten dabei waren ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • In Cham war ich auch. Aber da habe ich Remarketingfahrzeuge gekauft bei http://ford-stauner-cham.de gibt's fast nirgendwo günstiger :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Danke für den Tipp. Als eingefleischter Jahreswagenkäufer komme ich wohl dort nicht zum Zuge..
    Mein Bekannter hat jedoch ne andere Marke. Aber der Vorgang dürfte wohl prinzipiell markenunabhängig sein. Vielleicht schaut man bei Autos der Oberklasse nochmal genauer hin, als bei einem "Ford" :whistling:

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • <Die Anzeige bewirbt eine Tageszulassung für knapp 25000€?! Steht da was
    von EU. Wenn es ein Reimport ist gibt's Null Nachteile, nur die
    Ausstattung hat evtl.leichte Abweichungen. Und mehr Papierkram gibt's
    auch nicht. Du kaufst ja das Auto meistens als Reimport beim Händler in
    Germany. Oder setzt du dich ins Auto fährst nach Frankreich oder Oder
    und kaufst dort?>

    also ich habe nur angenommen, dass es um EU Fahrzeug sein musste. Ich werde am Montag mit dem Händler/Vermittler telefonieren.

    Mal sehen was daraus wird.

  • :)Ich fahre nen reimport , Zulassung und tüv War gar kein Problem alles hier in ner Kleinstadt (seelze) gemacht . Ausstattung weicht etwas vom deutschen titanium ab . Ansonsten halt der Preisvorteil. :D und ich weiß nicht ob das normal ist aber hab ja nun auch nen deutschen Schein und da bin ich sogesehen erstbesitzer , ob die wohl nen Fehler gemacht haben ^^

  • Und Re-Importe sind eigentlich IMMER Gebrauchtwagen mit entsprechender "EU-Tageszulassung". Ist also auch die Frage, wie lange die Garantie dann schon läuft.

    Zulassung ist meist in der Tat kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!