Reperatur Stoßstange vorn

• Wie ich schon mal angedeutet hatte habe ich in Italien dem Navi zu sehr vertraut und bin in die Falle getappt. 1,80m Durchfahrtsbreite werden sehr knapp wenn es auch noch 30° spitz um die Ecke geht.

Ich habe zwar schon einen Kostenvoranschlag vom Freundlichen aber der ist für die Versicherung geschrieben und nicht zu knapp ausgefallen mit 1200€.

Das werde ich wohl trotz Vollkasko selbst zahlen dürfen und hatte überlegt, da die Schürze vorne auch einen Macke hat und der Grill nicht mehr Richtig hällt, ob ich diese auch gleich ganz tauschen lasse.
    Ich konnte dem Forum aber keinen Preis entnehmen für die vordere Stoßstange.

Nach Suche bei den Teilebörsen etc. komme ich zu folgender Finis: 1711641 ist das die richtige?
    Und liegen die Kosten wirklich bei unglaublichen 707,72€ und das lediglich grundiert?

:dankeschild: schon mal für die Antworten!

• Oder sollte man in diesem Fall lieber zum Zubehörhandel übergehen und nicht original Ford kaufen und z.B. diese hier bestellen?
    Die wäre dann ja auch mit Aussparungen für PDC vorne und Tagfahrlich.

Allerdings wäre dann gleich noch die selbe Frage fürs Tagfahrlich zu beantworten ob original oder Zubehör?

Ich weis es sind viele Fragen. (weissnicht)

• Hallo
    Ich hatte im Früjahr einen Wildunfall und es wurde die Komplette Stoßtsange vorn getauscht. Ich habe aber keine Rechnung erhalten und es waren über 2200€ an schaden. Es gab auch nur vom Herstellerwerk eine Lackierte Stoßstange die sich aber doch etwas von dem alten Lackbild abhebt. Also man sieht die neue Stoßstange bei mir da es nicht die gleiche Farbe ist. Bei mir hat es die Vers. bezahlt und ich habe meinen Eigenanteil dazu beigesteuert.
    LG aus Bielefeld
    Mathias

• Hey danke aber bei9 dir war es wirklich "nur" die Stoßstandge oder auch Grill und Scheinwerfer?
    Strukturen drunter sind bei mir ja noch völlig okay.

• Was Preise! Kauf das Ding gebraucht wenn sie kaputt ist. Gibt's unter 100€ und lackieren lassen für 200-300€ und dranbauen. So habe ich es gemacht. Fertig :D
    Habe gerade gesehen die ist ja nur bis aufs Kunststoff runter. Anschleifen, Auffüllen, Grundieren, Lackieren. Sollte eine Lackiererei hinbekommen für ca.200€. Ach ja was den Grill betrifft, sind wohl die Haltenasen abgebrochen oder nur draußen. Einfach reindrücken oder von hinten wie ich mit Spaxschrauben festklemmen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Viel zu teuer. Mehr als 100€ für eine gebrauchte würde ich nicht zahlen. Das Teil ist doch nicht kaputt. Spachteln, lackieren fertig. Würde ich mir sogar noch selber zutrauen mit auffüllen und schleifen. Und dann nur noch Teillackieren lassen.
    Ich weiß auch wo die Summe herkommt. 900€ kostet eine fertig lackierte ab Werk. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja gut ist halt immernoch der grill dabei. Smart Repair würd ich auch erstmal versuchen.

• von hinten wie ich mit Spaxschrauben festklemmen

Das ist bestimmt auch gut für den Fußgängerschutz...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ist vielleicht nicht direkt vergleichbar, aber meine hintere Stosstange kam auch fertig lackiert und kostete 1400 EUR. Da wird die Vordere eher teurer sein.

• Das ist bestimmt auch gut für den Fußgängerschutz...
    OH

aber nur wenn er die richtig langen genommen hat........ duckundwech :whistling:

aber zum Thema:
    Ich denke auch, dass ein Smartrepairer das hinbekommen sollte. Sieht jetzt auf den Fotos nicht soo zerstört aus.

• Das ist bestimmt auch gut für den Fußgängerschutz...
    OH

Ich glaube die Fußgänger haben ein größeres Problem wenn ich einen anfahren sollte wie meine kleinen 3x5 Spaxschräubchen

• Also die Stoßstange ist letzte Woche beim Lackierer gewesen. Mit 100€ war ich dabei und es gab den Lackrest in einem kleinen Fläschchen mit Pinsel quasi als Lackstift oben drauf.

:wiegeil132:

Ich weis ja :picssonstnix: bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Der Kotflügel wird dann mal später gerichtet.

• Super :thumbup: Freu ich mich das das so preiswert über die Bühne ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!