Bösen Blick richtig lackieren

• Hey Leute 8)

Ich hab mir das Set bösen Blick bestellt ( CSR ) 39.00€ eBay

Für mein Mondeo Tunier BA07 VF Bj 2013 Diesel mit 140PS

wie es scho in der Überschrift steht, möchte ich bitte von euch
    mal eure Meinung hören, :thumbup:

Wie lackiert ihr euren bösen Blick ??
    Muss ich die Teile vorbehandeln oder Farbe Klarlack drauf und gut ??
    Oder muss ich was vorbereiten ??

Was sagt ihr dazu ?? :thumbup:

Danke schön für eure Antworten

• Ne ist doch jetzt nicht war. Also zum Kleben und vorbereiten und dann wieder und wieder ankleben gibt's genug Threads. Anschleifen, Grundieren, Lackieren, Klarlack. Vorher natürlich anpassen und feststellen das die nicht passen. Mit Heißluftfön in Form bringen. Und das A und O ist sauguten Kleber.
    Beim Treffen habe ich keinen aber auch wirklich keinen einzigen richtig festklebenden bösen Blick gesehen. :D
    Ich bin da 100% und habe meine nach 4-5 mal kleben runtergeschmissen. Jetzt ist Folie drauf die ich lackiert habe.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Muss ich die Teile vorbehandeln oder Farbe Klarlack drauf und gut ??

Du musst eine passende Grundierung für die Kunststoffart unterlegen, die auch als Diffusionssperre dienen sollte. Sollte die Grundierung nicht in der passenden Farbe zum Basislack lieferbar sein muss zusätzlich ein farbiger Füller oder Lack darüber, dann den Basis- und zum Schluß den Klarlack. Das alles mit möglichst geringem Lösemittelanteil und langen Ablüftzeiten, denn sonst klebt da auf Dauer gar nix.
    Die meisten Leute glauben, solche Kappen sind trivial, aber meiner Meinung nach scheiden sich hier gute und schlechte Lackierer. Die Beobachtung von Ossi bestätigt mich da wohl auch eher.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Für eure schnellen Antworten :thumbup:

Habt ihr speziellen Kleber verwendet damit die Teile
    Bombenfest halten ???

• Für eure schnellen Antworten :thumbup:

Habt ihr speziellen Kleber verwendet damit die Teile
    Bombenfest halten ???

Hab ma was zusammengesucht:
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…9537#post189537
    Zum Kleber:
    Würth- Karosseriekleber
    Hier noch n Lösungsansatz der Klebeproblematik:
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…6115#post206115
    Viel Erfolg beim Kleben :thumbup:

• ansonsten frag doch mal bei Lackieren in der Umgebung rum was die dafür nehmen würden ....

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Habe es vom Lackierer machen lassen, den auch mein FFH nutzt. Farbe perfekt. Geklebt wurden die mit Scheibenkleber. Hält bombenfest.
    Problematisch sind Steinschläge, die kommen dann schwarz durch, was zumindest bei silbernem Lack nicht schön aussieht. Vielleicht sollte man die vorher noch folieren.
    Alles in allem werden aber aus den 40 Tacken, ohne Arbeitszeit, schnell 150, wenn alles professionell gemacht wurde... :S

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!