Zusätzliche Steckdose 12V nahe Innenspiegel

  • Hallo liebe Leute,
    hat vielleicht einer einen Tip, oder vielleicht sogar schon gemacht, eine zusätzliche 12V Steckdose nahe Innenspiegel eingebaut? Möglichst seitlich, rechts vom Spiegel, Beifahrerseite. Oder in das Brillenablagefach.

    Ich denke mal, da liegt kein Dauerplus, sondern nur für die rote Innenbeleuchtung. Vielleicht von der Schminkspiegelleuchte?

    We reap what we sow.

  • ne zu schwach ... da leg Dir lieber mal neues Kabel hoch das ist besser.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Frage? Wozu braucht man da eine Steckdose?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Frage? Wozu braucht man da eine Steckdose?

    Google-glasses laden? :D

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Für die Discokugel am Innenspiegel.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • je, ne, is klar.

    Ist glaub ich eher, für det navi, damit das ladekabel nicht im weg rumbaumelt.
    Ich wüsste aber auch nicht wie man es anstellen soll, damit es vernünftig aussieht. Außer im brillenfach selbst, dann ist aber die funktion dessen sehr eingeschrängt.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Nah dran,
    Bevor die Einschätzungen unsausgesprochene Träume beinhaten, will ich das mal klären :D
    Für eine Kamera, ich mache gerne Landschaftsaufnahmen. Ich mag es nicht, wenn das Kabel da so rumbammelt oder etwas mitten an der Scheibe klebt. Das Amaturenbrett ist mit Leder bezogen, da hält nichts.

    Hat einer einen Tipp, von wo man am besten Strom holt und wie man die Verkleidung A-Säule und Himmel löst?
    Diese Leistenwerkzeuge etc. habe ich noch vom basteln an meinem vorherigen.

    We reap what we sow.

  • A-Säule ist nur geclipst. Clips brauchen Gefühl halt, sonst sind se putt.
    Himmel musst du "nur" die Dachkonsole und die Sonnenblenden ab machen.

  • A-Säule ist nur geclipst.

    jepp, hab bei mir gleich mal den mittleren geschrottet. fahr erstmal ohne Verkleidung. muss ja eh nochmal ran.

    elloen: wenn du willst, stell ich hier nen Foto rein.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • A-Säulenclips ... ja die sind schon toll gemacht, meine habe ich heute morgen zum Glück gut abbekommen.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • guckst du

  • guckst du


    Und wichtig, an die Tempos denken :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die Verkleidung geht eigentlich relativ einfach ab.
    Zuerst die Dichtung vom Türfalz an der A-Säule abziehen. Da hast dann Du gleich einen Angriffspunkt an der Verkleidung.
    Dann von oben beginnend die Verkleidung mit sanfter Gewalt Richtung Fahrzeugmitte ziehen. Nicht mit einem Ruck abreißen! Du merkst dann schon, wie sich ein Clip nach dem anderen löst.
    Wenn die dann soweit frei ist, nach oben abziehen. die ist unten nur in den Spalt zwischen Armaturenbrett und Karosserie eingesteckt.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • So jetzt weiß er es aber bestimmt wie es geht, oder.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So jetzt weiß er es aber bestimmt wie es geht, oder.

    So einfach wie ein smiley wiederfinden.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!