Navigation ohne gps

• Ich fahre ja seit paar Tagen mit halb angeschlossenem mca, was mich extrem wundert, das obwohl gps Antenne nicht angeschlossen ist, ich ohne Probleme navi benutzen kann, er weiß auch immer ganz genau wo ich bin!

Wie geht det?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Keine Ahnung. Das funktioniert nur bedingt. Aber beim genauen navigieren sieht man das es einen nicht ans Ziel bringt und man auch nicht Punktgenau fährt .

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Vllt werden Geschwindigkeit und Richtung von den Abs Sensoren und Lenkwinkelsensor abgegriffen.

• Das Gyroskop, der Lenkradsensor und die Entfernungsmessung helfen dem Navi, sonst käme man in Tunneln nicht zurecht. Das man damit allein navigieren kann halte ich für technisch unmöglich. Bei meinem MK3 war auch irgendwann mal der GPS Fuss an der Antenne kaputt, sodass immer weniger Satelitten empfangen wurden. Unter drei ist die Positionsbestimmung nicht mehr möglich gewesen und ich stand im "irgendwo" auf der Karte. Im Normalfall empfängt man ca. 7 Satelliten.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Kein plan wie das geht, gps info = 0 satteliten. Hat mich ohne Probleme vor die Tür gebracht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Kein plan wie das geht, gps info = 0 satteliten. Hat mich ohne Probleme vor die Tür gebracht.

Mit 0 " Satteliten" :lolschild: mit dem Sattel /010/

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Auch ohne Antenne (Das Radio empfängt ja auch ohne Antenne starke Sender) ist unter optimalen Bedingungen GPS Empfang möglich. Wenn ab un zu kurz eine Ortung möglich ist, dann reicht das unter Umständen um ans Ziel zu kommen.

• Wie schon gesagt, null Satelliten.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Funktioniert so lange prima bis man mal einen Reset macht oder das Auto mit Schlepper oder Zug o.ä. bewegt wird. Er rechnet Anhand Speed und Lenkwinkelsignal vom Fahrzeug weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!