Hallo,
habe gerade gesehen das bei Schäfer auch ein Heckklappenöffner für den FLH angeboten wird.
Hat jemand von Euch schon so ein Teil verbaut und wenn ja was habt Ihr für Ehrfahrungen gemacht.
Gruß Reinhard
Automatische Heckklappenöffnung beim Fließheck
-
Smutje -
6. September 2015 um 11:15 -
Erledigt
-
-
Och nö, dazu gibt es hier jetzt wirklich genügend Beiträge.
OH -
Das dachte ich auch OH aber!!!!! Achtung die Frage bezieht sich auf das Fließheck. In den Threads geht's nur um die " richtigen " Mondeos meißtens.
-
Das ändert an den grundlegenden Knackpunkten eher wenig. Passungen, Spaltmaße, Schließkräfte, Materialbelastung und Kälteempfindlichkeit dürften beim Fließheck genauso zum Thema werden und dass Fazit wird wie immer lauten: Musst du selber wissen!
OH -
Hast ja recht. Ist immer das gleiche. Klappe auf Klappe zu.
-
Ich würde mal sagen, beim FH ist es noch bedenklicher als beim Kombi, da die Klappe nochmal schwerer ist.
Ich finde es sehr fragwürdige Bastelei, weil der Druck auf die Scharniere bei geschlossener Klappe immens ist.ZitatIn den Threads geht's nur um die " richtigen " Mondeos meißtens.

-
In den Threads geht's nur um die " richtigen " Mondeos meißtens.

Nicht um die "richtigen", nur um die "gewöhnlichen". Meistens, aber glücklicherweise nicht immer.

-
Hallo Smutje
ich hoffe ich kann deine Fragen beantworten wie es in einem Forum sein sollte auch wenn man mal eine falsche Frage stellt ,ich bin zwar erst neu hier und habe nicht sehr viel Erfahrung mit was das schrauben an Autos angeht möchte dir aber gerne antworten.
Ich habe den Heckklappenöffner für den Fließheck von Schäfer seit ca. 1 Monat verbaut,ich hatte sogar vorher Probleme beim schließen der Heckklappe (rastete nicht gleich ein) seit dem Einbau ist das Problem gelöst, der Einbau ist für mich sogar Kinderleicht gewesen und es gab keine Probleme wie Spaltmaße oder sonstiges, durch 2 Unterlegscheiben pro Seite kann man den Effekt (Kraft des Öffnung) verstärken ,war bei mir nicht erforderlich, eingebaut und passt also ich bin begeistert. du brauchst natürlich etwas mehr Kraft beim schließen der Heckklappe aber ich denke das nimmst du gern in kauf
Gestern ist der Motorhaubenlifter (auch von Schäfer) gekommen den ich heute gleich montiert habe und wie soll es sein eingebaut und passt alles super ,also ich kann sie nur empfehlen ,leider kann dich dir nur ein Bild vom Motorhaubenlifter zeigen,ich glaube nicht das ich hier ein Video hochladen kann aber bei Schäfer kannst du ja genug Videos ansehen[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/c5e014-1446939166.jpg]
Gruß scorpioGER
-
Video für Haubendämpfer->https://youtu.be/mFM1_HaknOA
-
wollte dir mein eigenes Video zeigen:
-
Go4IT
3. Juni 2025 um 17:09 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie (Einsortieren) nach Türen / Heckklappe / Motorhaube verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!