Android Radio von Pumpkin für Mondeo IV VFL

• Ja das kann ich auch aber vermutlich hast du denn falschen canbus Adapter sonst würde es funktionieren.

• Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Da es nur ne Spielerei ist, isset auch nicht schlimm.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ICH halte dieses ganze Radio für "Spielkram". Allein dieser Thread zeigt doch das sein einziger Vorteil in einem schönen Display besteht. Ganz ehrlich, da kauft man sich doch besser ein Tablet und lässt sein MCA drin. Mir ist noch kein Nachrüstradio untergekommen was auch nur annähernd alle Funktionen erfüllt. Spätestens beim Convers hörts dann auf.
    Könnte mir gut vorstellen das dies auch der Grund ist warum so viele die Teile schon nach kurzer Zeit wieder verkaufen. Ebay und Co ist auf jeden Fall voll damit.

Auch wenn viele schimpfen, ich halte das MCA immer noch (vor allem für seine Zeit um 2010 rum) für eines der besten Systemgeräte.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Naja mein Radio das fx hat Anfang des Jahres den Geist aufgegeben war eines der Problem Radios die eigentlich bis Ende 2015 auf Kulanz getauscht worden sind. Da meines ärgerlicher Weise auch davon betroffen war was ich erst rausgefunden habe wo es kaputt gegangen ist. War das eine gute und kostengünstige Alternative meiner Meinung nach.

• Bei mir war es schonmal ausgefallen dann Habe ich den Trick mit dem Heißluft Fön ausprobiert hat Geklappt. Und knapp 2monate später war es wieder nach längerer Standzeit. Dann habe ich warscheinlich zu lange die Platine erwärmt. War mir dann auch nicht mehr ganz so sicher ob es noch zu retten war. Und es war mit letztendlich zu heiß für den Versuch 180€ zu bezhlen

• am besten ein android radio mit 7.1 nehmen das funzt dann mit allem, auch mit convers.....

Was verstehst du unter "allem,auch mit Convers " Funktionaliatät und Zusammenspiel wie ein Original Ford Navi ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• also die telefonsteurung funktioniert, die radio anzeige funzt, selbst aux...lässt sich alles über lenkrad steuern...das einzige manko...der komische navi pfeil in der anzeige, braucht kein mensch, die voice taste, aber auf die kann man gerne verzichten, war selbst im orginal nicht der hit...ständige wiederholungen und nachfragen....beim android hab ich auch voice und das funktioniert tadellos, egal ob ich telefonieren, ins internet oder navi will... 8o

• Funktionaliatät und Zusammenspiel wie ein Original Ford Navi, davon war nie die rede.....ich habe nur gesagt es funzt...siehe oben.....

und orginalnavi von ford...... hmm jedesmal ne cd einlegen oder ne speicherkarte...und jedesmal neuste version kaufen...teuerer spass....androidradio...navigon einmal runterladen mit allen freigeschalteten optionen incl. 3d darstellung, spurassistent, pois, blitzerwarner, usw.... alle paar monate update machen und das lebenslang..... :thumbup:

• Naja mein Radio das fx hat Anfang des Jahres den Geist aufgegeben war eines der Problem Radios die eigentlich bis Ende 2015 auf Kulanz getauscht worden sind. Da meines ärgerlicher Weise auch davon betroffen war was ich erst rausgefunden habe wo es kaputt gegangen ist. War das eine gute und kostengünstige Alternative meiner Meinung nach.

Ich hab jetzt das gleiche Problem. Mein FX will nicht mehr und auch der Versuch mit dem Heißluftfön brachte nichts.
    Daher meine Frage welches der verschiedenen Pumpkins ich nehmen könnte. Bei einigen las ich von Startzeiten bis zu 30 Sekunden. Ist dies ab Entriegelung des Wagens gerechnet (mein FX zeigte dann zumindest schon einmal das Display)?
    Funktioniert bei einigen Versionen denn die vom FX verwendete GPS Antenne oder die FSE?

Kurzum: Welche Pumpkin Version könnt Ihr mir empfehlen, damit es sich so nach wie möglich am Travelpilot FX anfühlt, damit ich den WAF (Woman Acceptance Factor) hoch halten kann?

Marcus

• Mein FX will nicht mehr und auch der Versuch mit dem Heißluftfön brachte nichts.

Schreib doch mal Go4iT hier aus dem Forum an der kann dir vielleicht dein FX
    für kleines Geld wiederbeleben.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Jo, genau so ist das :) So ein "selbstgeföntes" Navi hatte och hier kürzlich auch. Der Lüfter war nur noch ein Plastikklumpen. Da kann ich nur den Kopf schütteln...
    Jedenfalls konnte ich das Gerät ebenfalls reparieren, jetzt muss ich nur noch einen passenden Lüfter finden.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hi zusammen,

kann jemand etwas zu den Unterschieden zwischen den Pumpkin-Android-Radios und den günstigeren Android-Radios, die man bei Ebay findet, sagen? Da sind doch >100€ Preisdifferenz, und die Hardware schaut sich doch sehr ähnlich....

• meine erfahrung mit dem pumpkin ist, so wie bei eigentlich allen, das der radioempfang echt mies ist!
    mit ner rom von "malaysk" bekommst du aber guten bass im auto!ich hab nur die serienlautsprecher im mondeo und denke nen subwoofer brache ich garnicht...

• Jo, genau so ist das :) So ein "selbstgeföntes" Navi hatte och hier kürzlich auch. Der Lüfter war nur noch ein Plastikklumpen. Da kann ich nur den Kopf schütteln...
    Jedenfalls konnte ich das Gerät ebenfalls reparieren, jetzt muss ich nur noch einen passenden Lüfter finden.

Danke für das Angebot, ich habe mich dann aber doch für ein Pumpkin entschieden, weil ich befürchtete das Radio mit meiner Aktion komplett zerstört zu haben. Ich werde es nun als defekt anbieten und die 2015er Europakarte separat verkaufen. Falls jemand Interesse hat möge er/sie sich melden.
    Über den Eibau und die Qualität des Pumpkin gebe ich gerne Aukunft, denn es war nicht ganz so einfach wie gedacht.
    Nach ersten Tests gebe ich hier auch gerne mal ein Fazit ab.

Grundsätzlich suche ich derzeit aber eine Möglichkeit das Bord Bluetooth zu deaktivieren und das im Wagen verbaute Mikro im Pumpkin zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!