Sitze tauschen vFl in Fl

• Moin,
    ich habe ein sehr gutes Angebot bekommen, eine komplette Alkantara Ausstattung aus einem vFl zu bekommen.
    Beide Frontsitze sind elektrisch verstellbar und haben Heizung & Lüftung. Fahrersitz hat Memory.
    Meine jetzigen Sitze haben Heizung und sind beide höhenverstellbar.

Meine Frage, ist das Plug & Play? oder gibt es da Probleme? Klar ich benötige neue Schalter in der Mittelkonsole und die Untergestelle für die Sitze müssen gegen die elektrischen getauscht werden.

Wenn ich richtig gelesen habe, sollte der Rest passen. Sitze hinten, Türpappen und Anschlüsse.

Juri

• Also Memory könnte/sollte/müsste in so fern ein Problem sein, als das es ab Werk dann immer auch die Absenkautomatik und Memory für die Außenspiegel gab. Dir fehlen dann aber die Positionsgeber in den Spiegeln und ob dein Fahrer-/Beifahrertürmodul das mitmacht, ist auch eher anzuzweifeln. Ist natürlich die Frage, ob es dann verrückt spielt oder er die Spiegel einfahc nur "in Ruhe" lässt.

• Gut Spiegel ist sicher ein Thema.
    Sollte aber nicht das ganz große Problem sein.
    Alles andere passt?
    Nicht das es die große Überraschung gibt, habe ja einn Fl und die Sachen sind aus einem vFl

• Kann sein, dass Kabelbaum und Module geändert wurden. Da du halt auch noch eine andere Ansteuerung hast, solltest du überlegen, ob du evtl. nur die polster tauscht und die Sitzkonsolen beibehälst.

• Gibt es im FL überhaupt die belüfteten Sitze?

Aber selbst ohne die Funktion wäre der Tausch ja nicht uninteressant. Was mich allerdings bei den Alcantara im Auto meines Bruders ein bischen stört , ist dass die so schlecht rutschen, wenn man aussteigt. Ich habe die Angewohnheit, mich beim Aussteigen zur Seite zu drehen, was bei denen absolut nicht geht....

• Gibt es im FL überhaupt die belüfteten Sitze?

Jo!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• hab ja auch die belüfteten Sitze Original drin im FL ^^ also da kann man definitiv ja sagen :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich SAG mal ...
    Der Umbau klappt nicht.

Verkauf die Sitze weiter.

Was willst dafür ?? :D:D

• Alternativ nur die Sitzbezüge tauschen wenn es dir nicht um die elektrischen Spielereien geht?

• und die Untergestelle für die Sitze müssen gegen die elektrischen getauscht werden.

Mach dich mal schlau, was die orig. Sitzkonsolen für die el. Sitze beim Freundl. kosten, und dann überdenke deinen Plan nochmal.

• hehe die Konsolen liegen bei ca. 550€ pro Seite

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• hehe die Konsolen liegen bei ca. 550€ pro Seite

Selbst beim Teile- Profi immer noch rd. 500 Ocken...

• Ich such ja eine Konsole für elektrisch, Beifahrerseite und habe über eine bundesweite Sammelseite von Autoverwertern mal eine Anfrage eingestellt. Da kam bis auf ein Angebot für eine komplette Innenausstattung aus Holland (?) überhaupt nix.
    Wenn man also kein Glück hat und ein passendes Fahrzeug steht beim lokalen Verwerter auf dem Hof, heisst es in den sehr sauren Apfel beim FFH beissen...

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!