Getriebe Spezi gesucht

  • Einige wissen es bereits einige nicht.

    Mein Mondeo (PowerShift) hat einen Getriebeschaden durch Unwissenheit und Dummheit meinerseits (Abschleppen) Bitte keine Kommis dazu jetzt bin ich schlauer.
    Fakt ist Getriebe steht aktuell, kein Rollen mehr möglich. Jetzt suche ich einen Getriebe Spezialisten um seine Meinung zu hören und nicht nur die von Ford.

    Denn ich denke die Kosten von Ford werden die Decke sprengen und somit würde ich meinen schmalen eintauschen gegen was kleines.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Daher meine Frage an euch, wisst ihr was bzw kennt ihr nen Spezi für Getriebe den Ihr empfehlen könnt?
    Danke euch.

    LG Manuel

  • Auch wenn ich dir beim Getriebespezi nicht helfen kann würde ich trotzdem gerne wissen wie das Getriebe beschädigt wurde. Darf /kann man ein Powershift nicht abschleppen? Oder ist der Schaden vorher entstanden?

  • Das Getriebe überhitzt, wenn es mehr als 20km oder mit mehr als 20 km/h abgeschleppt wird...

  • Auch wenn sie nicht direkt bei dir sind hab ich mit Ihnen gute Erfahrungen gemacht. Sie könnten mir telefonisch schon den Fehler und die entstehenden Kosten benennen. Ein Anruf kann ja nicht schaden und du hast noch eine zweite Meinung. Ich drück dir die Daumen.

    http://www.automatikgetriebe-berlin.de/

  • Perfekt danke dir egal wo sie sind muss nicht bei mir sein denn ich kann das Getriebe verschicken lassen.

    Ich funke da durch. Danke dir.

  • Kein Problem halt uns auf dem Laufenden. Es interessiert bestimmt viele was genau defekt ist.

  • Link
    Hier haben wir mal ein Benz Automatik Getriebe Instandsetzen lassen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich will euch ja nicht enttäuschen aber für das Powershiftgetriebe von Getrag gibt es keinerlei Einzelteile.
    Das einzige was es gibt sind die Simmerringe wo die Antriebswellen reinkommen.

    Jetzt ist natürlich das Kind in den Brunnen gefallen, schade drum ist halt so und die Welt dreht sich weiter.
    Bei Ford wirst Du auch nicht fragen müssen, da würdest Du die gleiche Antwort hören wie von mir.
    Reparatur unmöglich einzige Chance Tauschgetriebe.

    Und ich glaube auch deshalb wird dir kein Reparateur helfen können, ich müsste das Thema suchen aber das war schon mal hier ohne Aussicht auf Erfolg.

    Du solltest schon einmal schauen ob Du nicht irgendwo ein gebrauchtes Getriebe bekommst vielleicht.
    Ich kann für Dich morgen mal bei nem Ford Altteile Händler gern anrufen und nachfragen ob da jemand sowas liegen hat.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Vielleicht sollte man da mal generell vor warnen. Die wenigsten Automatikgetriebe haben eine Ölpumpe auf der Ausgangsseite und daher können Fahrzeuge mit Automatikgetriebe meist nur sehr eingeschränkt abgeschleppt werden.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Erstmal lieber Manu, tut mir das echt Leid um deinen Schatz, sollte er wegen der Geschichte weg gehen wäre es schon sehr hart. Allerdings musste ich an eine Erinnerung denken, 1996 haben wir (mein Opa und ich) einen nagelneuen (bestellten) Mondeo Mk2 mit 1.8i und Automaten abgeholt. Bei der Fahrzeugübergabe, weiß ich noch wie heute, wurde hingewiesen, dass selbst die Wandlerautomatik sich nicht abschleppen lassen will, wir sollten im Falle eines Schadens immer den Schlepper holen. Hilft Dir jetzt nicht wirklich, will nur sagen, war schon "früher" so... man hätte Dich trotzdem bei der Übergabe hinweisen sollen...

  • Zitat

    im Falle eines Schadens immer den Schlepper holen. Hilft Dir jetzt nicht
    wirklich, will nur sagen, war schon "früher" so... man hätte Dich
    trotzdem bei der Übergabe hinweisen sollen...

    da könnte man natürlich auch sagen Fahrzeuge haben eine Betriebsanleitung wo dies drin steht ...
    ist natürlich kacke jetzt .. aber der Link von Delta war ja schon gut, vielleicht findet man da ja nen gutes Tauschgetriebe was noch nicht so viel runter hat zu seinem angemessenen Preis.

    Um hier auch überhaupt mal einen Preis zu nennen

    ein werksüberholtes Getriebe bei Ford kostet 4.313,-€
    ein neues 6.146,-€

    beide enthalten das Kupplungspaket.

    Das erneuern selbst liegt bei 5,5h
    dazu noch Kleinmaterial etc.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • im grauen Urschleim meiner Gehirnwindungen wusste ich auch irgendwann mal das man Automatikgetriebe nicht schleppen soll.
    Warum das so ist hab ich jetzt hier mal erfahren.
    Aber was genau geht denn da kaputt wenn das Gertriebe überhitzt? (nur rein interessse halber)

    :dankeschild:

  • Aber was genau geht denn da kaputt wenn das Gertriebe überhitzt? (nur rein interessse halber)


    Dazu kann man generell keine Aussage treffen, denn das ist abhängig von der Bauart des Getriebes. Grundsätzlich benötigten die Lager der Wellen und die Servokolben aber Schmierung und Kühlung, sonst gehen die fest. Da eine Ölpumpe auf der Antriebsseite beim Schleppen nicht betätigt wird, findet das immer nur auf Basis der Notlaufeigenschaften des Öls statt und sollte so kurz und so langsam wie möglich erfolgen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ich will euch ja nicht enttäuschen aber für das Powershiftgetriebe von Getrag gibt es keinerlei Einzelteile.
    Das einzige was es gibt sind die Simmerringe wo die Antriebswellen reinkommen.

    Das ist ja doof....eigentlich wieder einer der zahlreichen Gründe, den Wandler zu wählen.....die Aisin Warner kann jeder (Getriebe)-Hufschmied reparieren und überholen.

    @Ratlooker
    Tröste Dich, da hätte ich auch niemals dran gedacht....

  • Ein Wandlergetriebe wäre ja genau so kaputt gegangen - und auch da würde die Reperatur einiges kosten - auch wenn dann kein komplett Austausch notwendig ist.

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Zitat

    kann jeder (Getriebe)-Hufschmied reparieren und überholen.

    also auch da gibt es viel Kruppzeugs an Werkstätten ... die es nur verschlimmbessern da sollte man schon genau gucken wo man es hingibt und wo lieber nicht

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Denn ich denke die Kosten von Ford werden die Decke sprengen und somit würde ich meinen schmalen eintauschen gegen was kleines.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Mal so ganz vorsichtig gesagt: Ein Kostenvergleich ist vielleicht nicht ganz so abwegig. Ich meine wenn Du kein gutes gebrauchtes Getriebe findest dann wär doch zumindest ein werksüberholtes von Ford eine Überlegung wert. Das wären immerhin noch knapp 2000 EUR günstiger als ein neues wenn man die Preisangaben von Marc zugrundelegt. Und selbst wenn Du Dir wie Du sagst "was kleines holst"
    , wenns was gescheites ist dann hat der andere Wagen auch seinen Preis. Und dein Mondeo ist es bestimmt allemal noch wert dass man ihn repariert.

  • Und mit was soll er den noch die schönen Videos machen. Mit einem Fiesta :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!