Fehlercode 2002 verbinde ich eigentlich immer mit kaputten Schläuchen....
Problem mit DPF regeneration. Fängt bei jedem Motorstart wieder an!!!!
-
bluedevil090579 -
27. September 2015 um 21:08
-
-
Achso, weil jetzt war der Fehler ja erst mal nicht da. Ach der P0130 war ja parallel dazu da, damit der P2002 nicht alleine ist .
Welche Schläuche wären dass denn so und wo in diesem Ding Namens Motorraum sind die denn zu finden?
-
Zitat
Welche Schläuche wären dass denn so und wo in diesem Ding Namens Motorraum sind die denn zu finden?
Von vor und hinter dem DPF geht jeweils einer zum Druckdifferenzsensor, also am DPF schauen. -
Hi Leute hatte gestern abend bei einer fahrt auf einmal folgende dpf Fehler bekommen siehe Bild. Gelöscht aber sofort wieder da auch ohne motorstart . Heute früh mal schnell auf die BAb 120 km aber keine Regeneration stattgefunden. Was wären eure meinung nach die ersten Schritte denke mal nach den Schläuchen sehen am dpf .
-
Sorry wenn es etwas OT ist - aber wie merkt man eigentlich die Regenerationen ?
Fahre seit knapp 2 Monaten meinen 2014er Diesel, aber noch nie etwas gemerkt. -
Der Motor dreht im Stand höher, hört sich wie nen Sack Schrauben an und bei der Fahrt tut er sich schwer beim Beschleunigen. Letzteres setzt natürlich voraus, dass genug Pferdchen ansonsten an Bord sind. Der Motor meines Kollegen, irgendsolch kleiner Diesel, zieht ohne Regeneration auch nicht wirklich, der hat auch noch nie ne Regeneration mitbekommen.
-
Ok. 2.0l mit 140 PS zieht ja eigentlich schon etwas. Danke.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!