Rückfahrkamera / Wischautomatik funktioniert manchmal nicht...

• Mit meinen derzeitigen "Fremdwischern" habe ich Schlierenbildung (deswegen erwähnte ich das in meinen vorherigen Posts) und daher werde ich auf die Ford Premium Wischer wieder zurückrüsten. Bei leichtem Nieselregen reagiert auch meine Wischautomatik zu hektisch und ich werde nach der Umrüstung mal beobachten, ob sich dann etwas ändert.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Mach das. Wenn das was bringt, wechsel ich vielleicht auch. Aber angesichts der neuen Scheibe kann ich mir das nicht vorstellen.

• der Regler stand auch beim Vorbesitzer auf dem unteren Anschlag.

Ich habe bisher noch die besseren Ergebnisse bei der 2. Stufe von oben.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• So, nachdem ich nun seit etwa einem Monat die unterschiedlichsten Regensorten "ausprobieren" durfte, hat sich mein früherer Eindruck von den Ford Premium Wischern bestätigt. Die Wischergebnisse sind um ein Vielfaches besser, als mit den Trico, die ich vorher zu Testzwecken montiert hatte. Die Scheibe ist bereits beim ersten Wischen glasklar und es gibt keinerlei Schlieren. Das führt dazu, dass der Regensensor nicht gestört wird und das lästige Nachwischen oder hektisches Wischen bei feinem Nieselregen entfällt.
    Was mir nach dem Tausch aber noch zusätzlich auffiel, ist der nahezu lautlose Lauf der neuen Wischer. Nicht das die alten einen Höllenlärm gemacht hätten und ich vorher im Regen nur noch mit Oropax unterwegs gewesen wäre, aber im direkten Vergleich fiel die Verbesserung doch sofort auf.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich kann zwischen Bosch und Ford absolut keinen Unterschied feststellen, und die Bosch gibt's immer wieder mal im Sonderangebot.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ford sind auch Bosch aber mit einer kleinen aber ausschlaggebenden Abweichung bei der Krümmung der Wischerblätter.
    Sieht man dem Wischer nicht an - aber der Scheibe :thumbup:

• Hätte zufällig jemand nen Link zu diesen Ford Premium Wischern oder ne Teilenr. ?

Edit:
    Auch hinten benötige ich mal nen neuen.

Einmal editiert, zuletzt von koe80 (6. November 2015 um 09:19)

• ich komm mir bald vor wie so nen Teilekatalog :D :D

1 537 084 Originalpreis im eCat 49,90€

hinten :

1 462 914 Turnier 17,89€

1 680 512 Limosine 31,18€

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• :lolschild:

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Beim Ford-Teileprofi 1537084 sind sie inkl. Versand mit 27.50 sogar noch etwas günstiger. Habe sie da kürzlich gekauft.
    Sind auch die Ford Premium-Wischer.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ford sind auch Bosch

Bist Du da ganz sicher? Die Ford Premium haben den Abnutzungsindikator den es bei Bosch nicht gibt. Ich hätte daher eher auf SWF getippt.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• ne sind schon von Bosch, nur bei den Fordwischern ist es halt so das der Blechstreifen speziell an die Scheiben angepasst ist und somit der Wischer noch besser sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!