Riss im Alcantara Ledersitz reparieren

• Hallo Mondeo-Gemeinde :-),

ich habe die SuFu benutzt und leider nichts richtiges gefunden, um meinen Riss im Ledersitz zu beseitigen.
    Dazu habe ich erstmal 2 Bilder gemacht, die ich nun probiere hochzuladen. Der Riss ist ca 2 Zentimeter lang.

Kann mir jemand sagen, welche Lederreparatur etwas taugt und auch bei mir passt? Bezüglich der Farbe etc.
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, die er teilen kan? Ich habe schon einiges von Flüssigleder gelesen, aber konnte mich noch nicht richtig überzeugen.

Ich fahre einen Mondeo MK4, 2.2 TDCi mit Titanium S Ausstattung. Ich habe dir Ledersitze aus Alcantara mir roten Nähten.

Vielen Dank für die Unterstüzung im Voraus.

Gruß

• Da bist du gut aufgehoben link
    Kannst du ohne Probleme wie in den Videos umsetzen

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• So einen Riss würde ich mit Sekundenkleber richten.
    Aber Vorsicht, da braucht es nur ganz wenig, genau auf die Bruchkante.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Würde ich nicht machen der Sekundenkleber wird hart, das Flüssigleder bleibt elastisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ok, danke für die Antworten.

Iche werde mir das alles mal anschauen und dann auch ein Feedback geben.

• An exakt der Stelle habe ich auch einen Riss. Ist dummerweise Kunstleder , da taugt das alles nichts, vor Allem, weil da ständig drübergerutscht wird. Habe quasi die gleichen Fotos zwei Sattlern geschickt, beide sagten, vernünftig ist nur ein Erstzen, was bei beiden ca. 150 EUR kostet. Ist nicht viel, finde ich - der Feindliche würde schon für das Abmachen des Bezuges soviel nehmen. Lass es aber erstmal so und warte, ob es schlimmer wird.

Hier ist mein Riss, im mittleren Bild sieht man, dass es Kunstleder ist:

• Die Säcke und ich dachte das ist Leder die Seitenwangen /010/

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hätte jetzt auch gedacht, dass die Sitzwangen komplett in Leder sind und nur das Rückenteil (also das was man vom Fond aus sieht) Kunstleder war.

• Hätte jetzt auch gedacht, dass die Sitzwangen komplett in Leder sind und nur das Rückenteil (also das was man vom Fond aus sieht) Kunstleder war.

Wenn dem so ist, was ist denn aus echtem Leder an z.B. der Leder/Alcantara Ausstattung im Tit.S ?

• Alles, was quasi dem Fahrer zugewandt ist, ist wohl aus echtem Leder....bei mir sieht man da auch nen gewissen Unterschied.

gobang
    Danke für den Tipp mit dem Sekundenkleber, hatte ich gar nicht dran gedacht. Habe ich bei mir gemacht und ist einwandfrei. Soooo wichtig ist mir die optische Unversehrtheit an der stelle nicht, hauptsache es geht nicht weiter. Und wenn doch, dann nehme ich wohl mal die 150 Euro in die HAnd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!