...habe ich?
Ich weiss, dass es Navigation Plus heisst, ist auch mit einer Rückfahrkamera ausgerüstet. Kartenmaterial ist auf einer SD Karte hinter der Blende mit dem Ein- Aus Schalter. Heisst es jetzt Navigation NX oder SD??
Welches Navi...
-
NavigatorV8 -
16. Oktober 2015 um 21:51 -
Erledigt
-
-
Eigentlich heißt es MCA
Das "NX" war das mit der Kartensoftware auf DVD
Das "SD" ist das mit der auf einer Speicherkarte (SD-Card) -
okay, aber SD Card habe ich ja....
-
Immer noch MCA und das wird mit der SD Card betrieben wie du schon beschrieben hast.
-
okay, was heisst MCA? Habe da Material von 2011 drauf. wie kann ich diese aktualisieren, ohne die teure Karte zu Kaufen?
-
Gar nicht.
-
Äh, Du fragst hier nach ner illegalen Kopie
Zum einen kann man eine SD-Card nicht einfach so kopieren (deshalb heißt es ja auch "SD" für "Secure Digital") und zum anderen spielen die Originalgeräte keine Kopien ab.
Hier gibt es so einen Russen der die Firmware vom Navi flasht und das ermöglichen soll. Aber das ist natürlich auch illegal.Abgesehen davon finde ich knapp 90,- € für ne aktuelle Kartensoftware nicht besonders teuer. Ne 2014er bekommt man auch schon für unter 50,- €. Das kann man sich leisten, einmal im Jahr. Wenn man bedenkt was man sonst so ins Autochen steckt. Obs wirklich was bringt ist eher die Frage...
-
okay, was heisst MCA? Habe da Material von 2011 drauf. wie kann ich diese aktualisieren, ohne die teure Karte zu Kaufen?
Das Zauberwort heißt Kopierschutz. Original für knapp 90€ erhältlich. -
Zur gleichen Zeit
-
hört sich gut an. danke.
-
P.S.: Glückwunsch! Du scheinst wohl endlich die Feststelltaste gefunden zu haben. Deine Überschriften sind nicht mehr zum schreien. Das mit dem Inhalt der Überschriften und Fragen bekommen wir dann auch noch hin
Damit dürfte das Thema ausreichend behandelt sein. Modi machs zu!
-
ach ja, gibt es bei dem Gerät die Möglichkeit, DVD's abzuspielen und dieses Satelitenradio zu empfangen? DVB+, oder wie das heisst?
-
Alles nur mit Modifikation und zum DVBt gibts auch einen Thread.
-
[quote='Go4IT',index.php?page=Thread&postID=246535#post246535]P.S.: Glückwunsch! Du scheinst wohl endlich die Feststelltaste gefunden zu haben. Deine Überschriften sind nicht mehr zum schreien.
..tja, lernfähig
-
Wo gibt es denn das Update auf SD für 50 bzw. 90€?
-
Für 90 (oder so) beim
-
Wo gibt es denn das Update auf SD für 50 bzw. 90€?
Die ihre 2014 loswerden wollen verkaufen sie durchschnittlich für 50€ und die neue 2015 kostet bei Ford so um die 90€ mal 89 mal 95€ -
Kleine Geschichte zur SD Karte und den Preisen....
Konnte nicht mehr warten, also hab ich beim Freundlichen in Berlin nachgefragt... 121 Euro...ahja...
Beruflich gerade in Köln unterwegs also wieder zum Freundlichen... 229 Euro. Ich bin fast umgefallen! Dann hab ich mal auf die eigene Ford Zubehör Seite hingewiesen, wo die SD für 99 Euro drin ist. Nachdem zwei Mitarbeiter und ein Meister sich damit 30 Minuten beschäftigten, hab ich die Karte auf eigene Gefahr bestellt. Die Karte funktioniert natürlich.Sorry, aber wenn das so schön bei SD Karten läuft, bin ich froh, dass ich noch keine Reparatur benötigte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!