360° Kamera

• Ihr kennt doch sicher diese Systeme? Da sind rund um das Auto div. Kameras montiert (meist an den Stoßstangen vorn und hinten, sowie in den Außenspiegeln) und erzeugen daraus eine Art "Draufsicht aus der Vogelperspektive" vom Auto.
    Es gibt sogar in YouTube ein cooles Video von nem Chinesen der sowas in nen Mondeo eingebaut hat. Eigentlich gehört es zu einem kompletten Radiosystem.

Mich würde interessieren ob hier sowas schon jemand mal realisiert oder getestet hat und was darüber berichten kann?
    Im ersten Moment glaubt man ja garnicht was man da sieht. Als ob ne Drone über einem schwebt ;)

Einige Premiumhersteller haben das bereits im Programm und sicher werden es die Asiaten auch bald in allen Fahrzeugen haben. Mit dem Ziel des autonomen fahrens müssen die Kisten ohnehin bald rundumsensoren haben...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Kia hat das auch im Sorento.
    Gibt es in China zum Nachrüsten.

BMW, Nissan, Hyundai usw. Ich schau einfach aus den Fenstern, erst nach rechts dann nach links usw.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Jo, dank Euch. Auf alibabagroup.com findet man ja so einiges von dem Spielzeug ^^
    Meine Frage war ja auch ob sich hier mal jemand seinen Mondi damit ausgerüstet hat...

Albert Einstein

• Ich schau einfach aus den Fenstern, erst nach rechts dann nach links usw.

Ja, Ossi, Du gehörst vermutlich ja auch, wie ich, zur Generation < 80. WIR können uns noch drehen und wenden. Diese Systeme sind ja, wen wundert es, zuerst in Oberklasse Schlachtschiffen und SUVs eingebaut worden. Und jetzt raten wir mal in welcher Altersklasse die am meisten gekauft werden :rolleyes:
    Aber alle Vorurteile mal zur Seite, ich finde es einfach technisch reizvoll. Bin halt ein altes (hüstel) Spielkind

Albert Einstein

• Lustig find ich die Teile auch und meine Nachbarin hat einen 90.000 € BMW und der andere Nachbar den 20.000€ Nissan und da laufen beide Systeme. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Für die Nachrüst-Teile müsste man ja wenigstens ein Plus-Navi mit Video-Eingang haben. Wobei das von mir genannte China-Teil ja ein vollwertiger Ersatz für das komplette Radio ist.
    Da gibt es ja auch im Inland einen großen Markt mit Umbausätzen die im Prinzip ein Andriod-Tablet mit CAN-Bus und Verstärker sind ;) Einige davon machen einen richtig guten Eindruck und scheinen sogar alle Steuerfunktion für Klima, etc. zu beherrschen. Mich würde dabei mal interessieren ob das wirklich alles so "smooth" ist oder es nicht doch Tücken gibt. Z.B. zeigt kaum einer das sich das Radio auch noch mit den Lenkradtasten bedienen läßt. Freisprechen, USB, DVD-Player und sogar integrierte SIM-Card mit Internet und Navi, ok, das ist alles kein Hexenwerk. Auch die Lautsprecher lassen sich einfach so anschließen, aber was ist mit dem Rest?

Meine Frage geht dahin, ob es sich nicht lohnt ein solches Radiosystem zu kaufen, was einfach alles drin hat was man braucht, anstelle das Originalteil zu erweitern oder irgendwo noch Displays im Cockpit zu verbauen. Selbst ein Originalnavi mit Rückfahrkamera schaltet dieses ja nur dann ein wenn auch der Rückwärtsgang anliegt.

Das Ding hier macht z.B. einen guten Eindruck

Albert Einstein

• Über das wurde schon debattiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!