Unfall

• Hi Jungs,

mir ist heute einer in den Kotflüger reingefahren

Kotflügel verbeult und Stossstange Lackschaden mehr kann ich bis her nicht erkennen evtl noch was verzogen ???

Versicherung sagt ich soll mir ein Gutachten machen lassen und den das senden .
    Wollte die Repa wenn dann selber machen zumindest Kotflügel und Lackirung da ich Freunde habe die das Fix wieder beheben !

Nun frag ich mich was macht mehr Sinn

Zu Ford

oder zum KFZ Gutachter

Wer macht mri ein besseres Gutachten ??? Vielleicht hat jemand von euch erfahrung ?

:dankeschild::dankeschild::dankeschild:

• Ford macht dir auch kein Gutachten. Die rufen auch nur einen Gutachter. Auf keinen Fall eine Werkstatt oder einen Gutachter aufsuchern, der/die dir von der Versicherung "empfohlen" wird und auf jeden fall einen Anwalt einschalten. Ich rate dringend von jedwedem, direkten Kontakt zur gegnerischen Versicherung ab! Egal, wie klar die Sachlage ist, die versuchen nur zu "sparen"!

• Fahr zum ffh, der arbeitet meist mit einem Gutachter der " im Sinne des Kunden und Werkstatt " bewertet. Die " freien " berechnen meist nach festen Tabellen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Korrekt. Schön zu Ford. Da werden auch die Stundensätze berechnet und die schönen teuren Neuteile. Dann Koti gebraucht kaufen " bitte kein Zubehörpolenscheiß" Stoßi ab, Koti probieren lackieren montieren und Stoßi ausbessern und ran. 500€ sollten reichen :thumbup:
    Zu den Kosten. Gutachter, Material, Stunden, Leihwagen, Wertminderung, Auslagen. :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Dir ist einer in den kotflügel gefahren,du hast keine Schuld.Was überlegst du noch lange,fahr zu deinem FFH,der wickelt den Schaden mit der gegnerischen Versicherung ab. Der Rat von Spike u. Delta F ist schon richtig :!:

• Falk gleich immer mitn doofen Anwalt ... das verzögert doch nur unnötig... man braucht doch nicht für jeden Scheiss nen Anwalt.

Normalerweise reicht ein Gutachten vom Gutachter und reparieren lassen ... wozu selbst machen ? so viel bekommst doch auch nicht raus bei Kotflügel und Stoßfänger zu mal sie dir ja die Mehrwertsteuer nicht geben.

Wenn die Schuldfrage zu 100% geklärt ist läuft es eigentlich ohne jegliche Probleme.
    Zumal die meisten Fordbetriebe eh Rahmenverträge haben mit den Versicherungen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• lool die Frage ist nun nicht dein Ernst oder ?

Du fährst zu Ford ... und die beauftragen dann einen Gutachter wo Du nur die Abtretungserkläung unterschreiben musst erstmal damit der Gutachter mit der Versicherung abrechnen darfst

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• watt den nun Ford oder Gutachter )))

Ford kann doch nicht einfach loswerkeln und dann eine Rechnung schreiben. Erst einmal ein Gutachter, der nimmt den Schaden auf und alles andere klärt dein Händler. Marc hat aber alles schon geschrieben :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• watt den nun Ford oder Gutachter )))

Wenn deine Freunde das reparieren, gehst du zu einem freien Gutachter, die sind garnicht so schlecht und hast dann bestimmt nen 1000der Weihnachstsgeld in der Tasche. :wiegeil132:

Gruß Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!