Teilenummer Dichtring Getriebe

• Moin zusammen,
    hat jemand zufällig die Teilenummer für den Simmerring (Getribe, Antriebswelle, Fahrerseitig) zur Hand, oder kann sie in Erfahrung bringen?
    2011er 2.2 200ps
    8566 AXC

Gruß
    Engin

• bei Ford geht nix mit Schlüsselnummern .. nur Fahrgestellnummer ....

es ist aber : 1543933

li + re sind gleich

aber Automatik sind es :1435656

wäre schön wenn man was möchte alle Infos zu bekommen ...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Stimmt.
    Danke.

• Nächstes mal dann mit Fahrgestellnummer.
    War nämlich die falsche Nummer  ?(

• dann hast ja aus dem Ratespass gelernt :D ...
    wie war denn die richtige ? bzw. hat sie sich ggf. nur ersetzt ?

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hab mir jetzt erst die Richtige besorgt.

Die Nummer des Richtigen ist: 1435684.

Ich vermute fast, das du mir die Nummer für die Beifahrerseite besorgt hast.
    Dieser nicht nämlich kleiner als der auf der Fahrerseite, sprich es sind offensichtlich nicht die gleichen Ringe.

Gibt es zu beherzigende Hinweise beim Einbau?
    Mein Onkel sagte mir, dass die Radialdichtringe wohl extrem sensibel sind und im Werk (Er arbeitet bei Ford Köln, viel mehr Getrag) lieber einmal zu viel weggeschmissen werden.
    Natürlich habe ich nicht die Möglichkeit den Ring, wie im Werk, maschinell gemächlich ein zu drücken.

Ich hätte mir nun ne große Nuss genommen und das Ding vorsichtig rein geklopft?!

• naja bisschen Öl brauchst Du ... ehrlich gesagt weiß ich so nicht ob und wie viel rausläuft beim Welle ziehen.
    Das würde ja wiederrum bedeuten man braucht noch Getriebeöl und halt das einfüllen etc.
    und Ölstand prüfen machen etc.

Ansonsten ja ... halt Querlenker losnehmen und rausziehen
    Lenkgetriebe abmachen auf der Seite ....
    Die Zentralschraube und radseitig würd ich erst mal drin lassen und dann sehen ob Du ne große Nuss hast .. kann man aber so machen vorsichtig jo

• Ausgehende davon, dass öl bündig bis zur Einlassschraube befüllt wird und der Ölstand nun dementsprechend ist, sollte etwas öl auslaufen. Habe jedenfalls nen Liter da.

• auch n IDS zum auslesen ob er im Temp Bereich liegt beim prüfen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!