Hi mir ist gerade der Turbolader anscheinend flöten gegangen. Hat zwar keine gute beschleunigung mehr aber fährt noch.
Ist es gefährlich den wagen jetzt noch weiter zu fahren?
Wäre dankbar für hilfe.
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Neues Benutzerkonto erstellenHi mir ist gerade der Turbolader anscheinend flöten gegangen. Hat zwar keine gute beschleunigung mehr aber fährt noch.
Ist es gefährlich den wagen jetzt noch weiter zu fahren?
Wäre dankbar für hilfe.
Bin noch 3 Wochen weiter gefahren, aber nur kurze Strecken. Passieren kann eigentlich nix.
Beim Diesel würde ich damit nicht mehr fahren.
Der Diesel hat die Eigenschaft auch mit Öl zu laufen. Wenn der Motor dann vom defekten Turbo Öl zieht, dreht er unkontrolliert hoch. Was das bewirkt, kann sich wohl jeder selber ausmahlen.
Partikelfilter.
Nicht weiterfahren.
Was soll den mut dem sein?
Fahr weiter....
Dann kannst dir wahrscheinlich bald nen kompletten Motor neu kaufen.
Also einfach zu sagen Du kannst weiterfahren find ich auch bisschen naja ...
man weiß ja nicht wie das Turbinenrad aussieht jetzt weißt Du es ? wenn nicht kann man ja nicht beurteilen ob es schon defekt ist und sich auflöst und die Metallteile in den Motor kommen.
Aber was heißt der Turbo ist flöten gegangen auch wiederrum ? ich mein solch Aussage muss man ja auch irgendwo her haben.
Vllt auch nur ein loser oder defekter Schlauch ?
also ganz viele Fragezeichen hier die offen sind.
Also einfach zu sagen Du kannst weiterfahren find ich auch bisschen naja .
Ich denke mal es geht in meine Richtung. Hättest du es richtig gelesen, da steht ICH bin noch weiter gefahren. Ob er es macht, bleibt ihm überlassen.
naja Du hast ihm schon gesagt... passieren kann eigentlich nix... also ich hab schon richtig gelesen daher.
Solche Tips zu geben kann schon Motorschaden zur Folge haben wenn das Eintritt was ich geschrieben hatte.
Zum einen klar kann er machen was er moechte denn das bleibt ihm ueberlassen, aber zum anderen ist die Aussage aber auch falsch das nix pasieren kann
Dann haben mich wohl die Turbolader Fachleute sowas von angelogen. Ich fangs jedenfalls ziemlich überzeugend. Aber was weiß ich den schon.
komisch oder? wenns sachlich nicht mehr geht wird rumgezickt und man ist beleidigt
naja das ist halt so.
wie wollen Turboladerexperten aus der Ferne denn sowas beurteilen koennen ob der Turbolader noch haelt oder nicht? mittels Telepathie? Kristallkugel? Stuehleruecken? Tarotkarten?
Aus der Ferne ohne den Ist Zustand gesehen zu haben kann man gar nichts sagen und es ist schon komisch das bei Ford sich schon der ein oder andere Turbolader aufgeloest hat und dessen Teile dann in den Motor gelangt sind... aber egal die Experten aus der Ferne sind ja da
Fuer den Ersteller des Themas.. Dir kann man nur raten lass es nun schnellstmöglich abklaeren was wirklich defekt ist und fahre nicht noch tagelang rum damitvohne genau zu wissen was eigentlich defekt ist.
Sind schon lustig die Beiträge hier, ich finde auch hier müsste erst einmal geklärt werden ist der Turbo defekt oder Schläuche. Bei mir war es der Schlauch und weiterfahren auf der AB mit 50 war nicht so prall. Wäre der Tutbo im Ar.. gewesen wäre ich nicht weitergefahren. Keine Ahnung wo evtl. defekte Turboteile weitererwandern im Motor!
Im Ladeluftkühler.
Also ich habe das Auto jetzt bei Ford abgegeben und lasse das checken. Bus und Bahn oder Fahrrad ist jetzt die Frage
Lieber kein Risiko. Das Auto hat einfach keine Leistung mehr gehabt ich konnte nix hören oder sehen.
Danke trotzdem für die antworten
Kleines Update:
Ford hat angerufen und gemeint das möglicherweise an der Elektronik (bekanntest Problem) am kabelbaum was kaput sein soll und daher der Ladedruck nicht mehr kommt.... das hört sich nach viel Arbeit an...und viel Zeit
Dafür das ich den Wagen erst 5 Monate habe fängt das ja gut an mit meinem ersten Ford.
Wen ich das richtig gelesen habe ist das Autohaus in den ersten 6 Monaten verpflichtet zu beweisen das der schaden beim Gebrauchtkauf nicht vorhanden war und übernehmen die Reparatur hoffentlich.
Wen ich das richtig gelesen habe ist das Autohaus in den ersten 6 Monaten verpflichtet zu beweisen das der schaden beim Gebrauchtkauf nicht vorhanden war und übernehmen die Reparatur hoffentlich.
Nicht nur hoffentlich sondern bestimmt , nennt sich Gewährleistung.
Was soll den mut dem sein?
Na, wenn der ganze Motor wegen defektem Turbo aus dem Tritt kommt, wie kannst Du dann erwarten, dass er noch freibrennen kann...das soll mit dem sein. Natürlich KANN es sein, dass nix passiert, das würd ICH bei MEINEM Auto aber nicht riskieren.
Abgesehen von mechanischen Teilen, die natürlich auch auf die Reise gehen können. Wobei ich das eher als unwahrscheinlich ansehe, eher wird die Schaufelverstellung schwergängig, wenn es was mechanisches ist.
Beim Diesel würde ich damit nicht mehr fahren.
Der Diesel hat die Eigenschaft auch mit Öl zu laufen. Wenn der Motor dann vom defekten Turbo Öl zieht, dreht er unkontrolliert hoch. Was das bewirkt, kann sich wohl jeder selber ausmahlen.
hatte ich bei 60.000 km bei meinem MK3 (130PS). Fuhr gerade auf die Bahn, 180-190 km/h als "er" auf mal Leistung hatte ohne Ende. Fuss vom Gas und wollte gerade abschalten, da ging er aus. Blick in den Spiegel, eine riesige Wolke, ein Daimler der auf einmal abstand hielt und eine Parkbucht die dann meine war. Waren nur nen paar 100m, bei da noch 170 km/h, ohne Bremskraftverstärker oder Servo. Das Ding abgestellt und geguckt. Öl überall und ein nettes "kleines" Loch im Block -> ADAC
Also wenn ich mitbekomme das der Turbo was hat, oder der Wagen in irgendeiner weise nach Öl riecht, dann bleibt er stehen. Die Sache hat mich damals "nur" 1150€ gekostet, da Ford und der Händler den Rest übernommen haben, zwei Wochen nach Ende Garantie... Achja, nach dem neuen Motor kamen noch Zweimasseschwungrad, zweimal die Riemenscheiben und Spanner, einmal die Magnetkupplung und Riemenscheibe und Spanner (also doch dreimal) und und und. Aber trotz alle dem mochte ich ihn und bin ihn unter 30 cent je km gefahren. OK OT.
ie kannst Du dann erwarten, dass er noch freibrennen kann...das soll mit dem sein
Die verbrennung ist immer noch dieselbe. Sonst meldet sich die lambda, was nicht der fall ist.
Der Lader hat keine mech. Versteller.
Der Lader hat keine mech. Versteller.
Deiner nicht aber der des TE sehr wohl.
OH
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