Hallo Zusammen,
Das Rückfahrlicht ist mir wesentlich zu dunkel, insb. für die Rückfahrkamera. Man sieht wirklich nichts... Ich habe es daher mal mit 35W Birnen versucht, die schaltet aber offensichtlich die CC ab, sobald zwei eingebaut sind ( eine nimmt er noch). Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann?
VG
Rückfahrlicht zu Dunkel! Mehr Watt, aber wie?
-
Sundancer -
16. November 2015 um 19:58 -
Erledigt
-
-
Hallo Zusammen,
Das Rückfahrlicht ist mir wesentlich zu dunkel, insb. für die Rückfahrkamera. Man sieht wirklich nichts... Ich habe es daher mal mit 35W Birnen versucht, die schaltet aber offensichtlich die CC ab, sobald zwei eingebaut sind ( eine nimmt er noch). Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann?
VG
Bitte mal die Suchfunktion benutzen. Inner Rubrik ,,Beleuchtung" gibbet massenhaft tröts dazu. -
Habe einiges gefunden, aber nicht das Gesuchte. Led will ich nicht. Nur die stärkeren Birnen lauffähig machen. Also falls da jemand etwas weiß...
-
Das wird Plug & Play nicht klappen, denn wie du bereits bemerkt hast, sind die Rückfahrscheinwerfer überwacht. Also geht das nur, wenn du dir etwas bastelst.
OH -
LED brauchst Du auch gar nicht erst versuchen. Die erreichen mit Mühe und Not die Leuchtkraft des originalen Glühobsts. Sie sind dann zwar weißer aber nicht heller.
-
Das wird Plug & Play nicht klappen, denn wie du bereits bemerkt hast, sind die Rückfahrscheinwerfer überwacht. Also geht das nur, wenn du dir etwas bastelst.
OHHast du eine Idee?
LED brauchst Du auch gar nicht erst versuchen. Die erreichen mit Mühe und Not die Leuchtkraft des originalen Glühobsts. Sie sind dann zwar weißer aber nicht heller.
Leider wahr, die sehen nur heller aus. Würde aber zu gerne mal nachts etwas mit der Rückfahrkamera erkennen...
-
Hast du eine Idee?
Dauerstrom von der Batterie (oder einer anderen, belastbaren Leitung) ziehen direkt zum Leuchtmittel und die original geschalteten Leitungen nutzen, um ein Relais zu steuern, welches wiederum den "Dauerstrom" schaltet.
-
ich werde mir die nächste zeit übern Winter mal ein paar InfrarotLED bestellen und mir was kleines zs Löten.
Das schwierigste wird dann einen geeigneten Einbauort zu finden und aus möglichst wenig LED's viel "Licht" zu bekommen damit es auch was bringt.
Ich schreib sobald ich was brauchbares hab wieder hier bzw. in den Original Thread rein. -
Heckschürze mit PDC Löcher, da Led`s rein und mit signal von der Rückwärtskamera oder Rückwertsgang einlegen koppeln.
Wäre meine Idee..ka obs möglich ist [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png] -
Der User KampfsauAD hat das doch so ähnlich realisiert:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…=8799&type=page
Hier der tröt dazu:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…=16255&pageNo=1 -
Ich habe heute (im Dunklen) in einem MK5 gesessen, Hammer. Wo meine Rückfahrkamara beim Parken direkt neben ihm das bekannte Nichts anzeigte, war die Anzeige im MK5 wirklich wie fast am hellichten Tag, echter Fortschritt.
BTT: Mehr Watt geht nicht, schaltet ab. Hellere LED haben bei mir auch nichts umwefend viel gebracht.
-
Ich habe heute (im Dunklen) in einem MK5 gesessen, Hammer. Wo meine Rückfahrkamara beim Parken direkt neben ihm das bekannte Nichts anzeigte, war die Anzeige im MK5 wirklich wie fast am hellichten Tag, echter Fortschritt.
Ob die Rückfahrkamera vom MK5 kompatible zum MK4 ist?
Denke zwar nicht dass es geht, aber wäre schon lustige wenn man die einfach tauschen könnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!