PDC vorne spinnen

• Moin,
    also wenn ich vorne Richtung Gegenstand fahre piept nichts - keine Funktion. Lege ich
    den Rückwärtsgang kurz ein und wieder den 1. Gang dann piept alles los unf funktioniert prefekt.
    Komisch oder? Hat jemand eine Idee oder ist ein Sensor Schrott?
    Viele Grüße
    toddi

• Ehm... ich verstehe nicht, wo in deinem Beitrag eine Fehlerbeschreibung zu finden ist. Geht doch alles, wie es soll. ?(

• Die Sensoren der PDC werden erst durch einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert, bzw durch manuelles Einschalten am entsprechenden :thumbup: Schalter der Mittelkonsole. Also liegt da kein Fehler vor, sondern ist vollkommen normal. Dürfte bei dir niemals anders gewesen sein....!

• Ich weiß nicht welche Marke du vir dem Mondeo hattest, ich weiß es gibt viele die bei Unterschreitung von 20 km/h den vorderen PDC automatisch einschalten. Der mondi macht es nicht.
    Deswegen wie oben geschrieben, muss dieser bei reiner vorwärts Bewegung der PDC per Knopfdruck eingeschaltet werden.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Zitat

von DeltaF:
    ... es gibt viele die bei Unterschreitung von 20 km/h den vorderen PDC automatisch einschalten.

Der Mondeo Mk5 macht das dann so.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Moin,
    also wenn ich vorne Richtung Gegenstand fahre piept nichts.....toddi

Das wär auch schön blöd, dann würds ja inner Schlange anner Ampel oder im Stau bei stop and go ständig piepen.

• Das wäre doch mal ein Grund dem vorderman nicht auf die pelle zu rücken.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!