Welcher Ölfilter?

• Hi Leute,

habe mir 20l original Ford Öl für den Mondeo bestellt, um gleich 3 Ölwechsel inkl. Ölfilterwechsel abzudecken.
    Brauche jetzt also auch 3 oder evtl 4 Ölfilter auf Reserve. Welchen sollte ich nehmen, oder ist es im Prinzip egal welchen ich nehme?

Hier der Shop, wo ich vorhabe zu kaufen:
    https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s…ter&ktypnr=7021

Gerne aber auch alternative Shops/Ölfilter, solange der Preis unter 10€ liegt?
    Beim Freudnlichen immerhin 20€, das sehe ich nicht ein, wenn es die für 5€ gibt und die das selbe taugen (ist das so?).

Danke für die Aufklärung!

PS: Habe die Sufu benutzt, aber die Ergebnisse bezogen sich allesamt auf Einbau/Ausbau Ölfilter, Ölmenge usw.

Liebe Grüße,

risingSilence

• Beim FordTeileProfi auf Ebay bekommste Original Ford Teile zum kleinen Preis. Musst mal dort schauen.

Ist ein richtiger Ford Händler, der nur halt seine Teile mit über Ebay verkauft. Top Lieferant! Hab dort meinen Ölftiler her. Glaube damals 10 Euro oder so

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Hier ein direkter Link zum Ford Teileprofi: http://www.fordteileprofi.de/ford/max/max-i…aube/a-1495384/

Ist zwar knapp über 10€, aber dort ist der Dichtring für die Ölablassschraube dabei. Und der Filter ist original Ford.

Ansonsten kann ich die Mann und Hengst Filter empfehlen. Habe ich als Luft-, Öl-, Kraftstoff- oder Innenraumfilter auch schon bei diversen Autos verbaut.

• Schon, aber für den Preis lieber was drauflegen und um die 90€ beim Händler kaufen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!