Ich hab da mal ne Frage
Was muss ich tun damit der Innenraum so schnell wie möglich warm wird ?
Vieleicht hat ja jemand ne Eberspächer verbaut und kann mir einen Tip geben
Eberspächer Standheizung
-
Erik der Rote -
14. Dezember 2015 um 22:37 -
Erledigt
-
-
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich die Frage nicht so richtig .....
Hast Du eine Standheizung ? wenn ja nachträglich logischerweise
Willst Du eine ?was ist hier nun genau dein Anliegen ?
-
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich die Frage nicht so richtig .....
ich auch nicht
-
Ich hab zwar keine Eberspächer aber das ist ja wurscht. Am schnellsten warm im Innenraum wirds wenn du die Standheizung anschaltest wenn du los fährst. Dann arbeitet die SH parallel zum Motor und da wirds natürlich am schnellsten warm.
ist doch leicht zu versten die Frage.... -
Ich rate mal! Er hat eine Eberspächer und fragt jetzt wie er seinen Innenraum schneller warm bekommt. Mein Kumpel hat ein Verlängerungskabel, ein Heißluftgebläse und eine Zeitschaltuhr. Ich kann nur sagen das wird richtig warm in der Hütte
-
Ich hab zwar keine Eberspächer aber das ist ja wurscht. Am schnellsten warm im Innenraum wirds wenn du die Standheizung anschaltest wenn du los fährst. Dann arbeitet die SH parallel zum Motor und da wirds natürlich am schnellsten warm.
ist doch leicht zu versten die Frage....
Also eine gscheit einprogrammierte Standheizung schaltet sich ja als Zuheizer eh zu. Also lautet die korekte Antwort: Reinsetzen, losfahren -
Ossi Du bist böse
duckunwech....
-
Ähm, das war kein Scherz, voller Ernst. Reihenhaus mit Stellplatz und das Verlängerungskabel liegt vom Küchenfenster zum Auto
-
Ähm, das war kein Scherz, voller Ernst. Reihenhaus mit Stellplatz und das Verlängerungskabel liegt vom Küchenfenster zum Auto
Das habe ich früher auch schon mal gemacht,mit einem Heizlüfter. Nach 15 min.war es schön warm.Es ist aber schon vorgekommen daß jemand damit sein Auto abgafackelt hat.Also Vorsicht!
-
Ja wenn du das so sagst... Jetzt isses auch bei mir angekommen. Hatte meine Schwägerin auch mal ne Weil gemacht. Jetzt hat sie aber auch ne SH.
-
vielen Dank für das große Interesse
1. ja ich habe eine Standheizung nachgerüstet
2. wie ich mitbekommen habe hat wohl keiner von euch eine Standheizung
3. keine Sau schaltet seine Standheizung erst an wenn er losfährt
und 4. Inreressiert es mich nen sch... ob irgend ein Verwanter ein Verlängerungskabel verlegt -
Zu1. fein, ich auch
zu2. Doch ich
zu3. Doch ich, wenn ich vergessen hab die Fernbedienung zu bedienen. Aber ich bin trotzdem keine Sau!
zu4. Schön für dich. Aber evtl. interessiert es andere.du wolltest doch wissen, wie der Innenraum am schnellsten warm wird. Fragestellung? Daran solltest du arbeiten. (und ein wenig am Ton)
-
Was für eine Bedienung der SH hast du?
Vorwahluhr, simple ein und aus FB ,eine multifunktions FB oder doch via gsm und Smartphone
Bei Webasto kann jede der 4 was anderes und entsprechend sind die einstellungen unterschiedlich.
Ich kann z.b. über meine Fernbedienung die Kompfortstufe wählen. Je höher ich diese stelle umso mehr Wärme wird dem innenraum zur verfügung gestellt. -
Ich hab die Uhr und die einfache Fernbedienung von Webasto. Da kann man nur an und aus schalten, die Laufzeit ändern und standheizen/lüften umstellen.T? ohne Display. Reicht mir aber. Ich guck früh obs kratzt und da wird gedrückt. Die Uhr benutz ich sogut wie nie.
-
vielen Dank für das große Interesse
1. ja ich habe eine Standheizung nachgerüstet
3. keine Sau schaltet seine Standheizung erst an wenn er losfährt
und 4. Inreressiert es mich nen sch... ob irgend ein Verwanter ein Verlängerungskabel verlegt
Das passiert wenn man mit Infos geizt und öffentlich eine Frage ins Forum stellt. Und meine Antwort war echt gemeint. -
Zitat
doch ich ... ich versteh die Frage aber immer noch nicht
... ich mein man programmiert sie doch und dann läuft sie und der Innenraum warm wo ist hier das verdammte Problem ?
Ich mein Programmieren ... laufen lassen ... einsteigen normal mit SH oder ?
-
man programmiert sie doch und dann läuft sie und der Innenraum warm wo ist hier das verdammte Problem ?
das Problem liegt bei Eberspächer. Anders als bei Webasto gibt es für den Ford keinen Fahrzeugspezifischen Einbausatz. Damit auch keine Ansteuerung der Lüftung. Bei org. SH und bei Nachrüstsatz Webasto wird die Lüftung angesteuert, bei Eberspächter gibts nichts Fertiges für den Mondeo. Ich denke mal das ist das Problem
-
Klarer Fall von Fehlkauf.
Somal ich es relativ arm finde von Eberspächer, dass die das nicht hinbekommen.
Immerhin können selbst die Radios/Navis von Zenec (nicht gerade "High-End") auf das Klimasystem zumindest zugreifen. -
doch ich ... ich versteh die Frage aber immer noch nicht
... ich mein man programmiert sie doch und dann läuft sie und der Innenraum warm wo ist hier das verdammte Problem ?
Ich mein Programmieren ... laufen lassen ... einsteigen normal mit SH oder ?
ich vormuliere es noch einmal etwas genauer
Frage wie bekomme ich den Innenraum des Fahrzeuges am schnellsten Warm bevor ich einsteige und losfahre?
verbaut ist eine
Eberspächer Hydronic 2 Comfort mit einer Easystart Remote+
Eberpächer hat natürlich ein Merkblatt speziell für den Mondeo beigelegt wo beschrieben ist was der Kunde an Einstellungen vornehmen soll (am Amaturenbrett).
Wie ich meine Fernbedienung programiere weis ich.
Heizzeit sind 30 min
ich hatte gehofft das einer abweichend von Eberspächer andere Einstellungen vornimmt und damit besser fährt (der Innenraum schneller wärmer wird) -
so generell würde ich auch sagen absoluter Fehlkauf.
Ich mein wenn Du es weißt mit Webasto wieso kaufst dann ne Eberspächer ? die Frage kommt natürlich dabei auf ? oder haste erst nach dem Einbau gelesen und das alles entdeckt ?Ich mein ohne Lüftung ist es ja irgendwie sinnlos ... geht sie denn nun gar nicht im Innenraum ? oder hingebastelt ? oder iwe was wieso ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!