Eberspächer Standheizung

• wie bekomme ich den Innenraum des Fahrzeuges am schnellsten Warm bevor ich einsteige und losfahre?

Da wir den genauen Umfang der Nachrüstung nicht kennen ist es schwierig darauf zu antworten. Läuft denn die Lüftung überhaupt beim Einsteigen?
    Bei der Webasto Nachrüstung kann ein PWM Modul zur Ansteuerung des Lüftermotors verbaut werden. Dieses ist (mit geeigneter Software) auch einstellbar. Ohne dieses Modul heizt die SH zwar das Wasser und damit den Motor auf, innen bleibt es bis zum Einschalten der Zündung aber kalt. Ich denke mal das ist bei Dir genauso. Ob sich das Webasto PWM Modul mit einer Eberspächer SH ansteuern lässt weiss ich nicht sicher. Aber auch bei der Webasto Nachrüstung soll man vor dem Ausschalten der Zündung die Klappen auf Scheibe und die Temperatur auf high stellen.
    Am besten geht es mit der org. Ford, ist zwar auch eine Webasto aber mit angepasster Software. Da wird über den CAN Bus die Klimaregelung aktiviert die sich um den Innenraum kümmert.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Hallo,

ich habe eine Eberspächer SH nachrüsten lassen. Ich habe mich aus Gründen der Bequemlichkeit für die GSM-Steuerung entschieden.
    Also entweder Knopf im Auto drücken oder eben per Handy/Telefon steuern.
    Klappt prima.
    Die Standheizung macht, was sie soll:
    Wärmt den Wasserkreislauf und steuert den Innenraumlüfter, sodass, je nach Außentemperatur, nach 15-30 min sowohl Motor als auch Innenraum muckelig warm sind.

LG,

der Frank

• Zitat

ich hatte gehofft das einer abweichend von Eberspächer andere Einstellungen vornimmt und damit besser fährt (der Innenraum schneller wärmer wird)

Was interessiert es dich denn wie SCHNELL der Innenraum warm wird? Hauptsache er ist warm wenn du einsteigst.

Solange du nicht dein Problem hier AUSFÜHRLICH beschreibst und wir nur Rätsel raten, wirst du hier keine konkrete Antwort bekommen.

so, ich geh jetzt die Kabeltrommel ausrollen......... :lolschild:

• die SH funktioniert einwandfrei der lüfter bringt auch warme Luft in den Innenraum :rolleyes: noch einmal meine Frage wie (mit welchen Einstellungen an der Amaturentafel ) bekomme ich den Innenraum am schnellsten Warm.
    Aber ihr könnt es auch ganz einfach vergessen :thumbup:

• Du hast doch die Einstellungen bekommen für diesen Typ... was willst Du mehr ? es gibt keinen schnelleren Weg

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Aber auch bei der Webasto Nachrüstung soll man vor dem Ausschalten der Zündung die Klappen auf Scheibe und die Temperatur auf high stellen.
    Am besten geht es mit der org. Ford, ist zwar auch eine Webasto aber mit angepasster Software. Da wird über den CAN Bus die Klimaregelung aktiviert die sich um den Innenraum kümmert.

Steht doch hier, welche Einstellungen du vornehmen sollst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!