Dvd in den Kopfstützen

• Hat einer schon ein System gefunden das in die originale Kopfstützen passt.
    Ich weiß das bestimmte Monitore reinpassen, aber dabb bräuchte ich noch 2 Player.
    Habs heute auf der Fahrt gemerkt, wie einem die kleinen auf den Sack gehen können.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich habe zwei Monitore in denn Kopfstützen,konnte ich damals 1 zu 1 von meinem Mazda 6 übernehmen und der DVD-Player im Handschuhfach,alles sauber eingebaut und nichts aufgesetztes oder so!!! Gibt ja wohl die die man über die Kopfstützrn hängt incl. Player,aber das würde mir nicht gefallen!
    Hilft wahrscheinlich nur TFT´s kaufen und in denn Kopfstützen einbauen oder einbauen lassen!!

• Da ist das Problem, der eine will "Biene maja" und der andere "kleiner roter Traktor " gucken. Somit ist ein Player für beide keine Option.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ich hatte vor einiger Zeit das Glück, für ein befreundetes Forumsmitglied 2 DVD- Kopfstützen abzuholen, da es für mich näher dran war. Es handelte sich um 2 Stand alone- DVD-Spieler incl. Monitore, mit jeweils eigener Fernbedienung, Kopfhörer, und Anschlusskabel, eingebaut in die Kopfstützen. Ich vermute mal, du suchst sowas in der Art:
    http://www.amazon.de/Deluxe-9-Kopfstütze-DVD-Player-Bildschirm-Schutzabdeckung/dp/B00RTBQU6G/ref=pd_sim_sbs_147_4?ie=UTF8&dpID=514tCCE%2BO-L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0R7QKZSMJ1GYFVJ298S3

• Unser Österreicher Cosworth hat so etwas verbaut.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nochmal, es soll IN DIE ORIGINALE KOPFSTÜTZEN rein.
    Solche Systeme sollten es aber werden. Die halt unabhängig voneinander arbeiten.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Wüßt jetzt nicht das es da etwas gibt. Entweder komplett tauschen oder draußen draufpacken. Willst du deine Kopfstützen aufschneiden und aushölen?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja, genau. Würde es halt hinter aufschneiden und hoffentlich sauber einbauen, wenn es den sowas gibt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Was ich vermute das die Originalen zu klein sind und die Monitore garnicht aufnehmen können.

• Wären für Kinder denn nicht Tablets besser geeignet? Dafür gibt es ja zur Not auch Kopfstützen halterungen und die Kids können ihre Filnme auch zb im Hotel oder woanders schauen bei bedarf.

• Das wäre eine Notlösung, den scheiß vergisst man aber Zuhause und es fliegt im Auto rum. Eigentlich ein no go für mich. Dann hast noch die Kabel zum laden usw.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Tablets waren für mich auch die Wahl.
    Allerdings konnte ich mich auch mit den - nicht gerade traumhaften - Haltern dann doch noch arrangieren.
    Ist halt hauptsächlich nur für lämgere Fahrten. Danach kommt's raus.
    Und inzwischen gibt's auch schon Halter die nicht gleich beim ersten anschauen abbrechen.
    Wenn die Fahrt nicht zu lang ist, gehts auch ohne weitere Verkabelung, bei den Laufzeiten die die guten Geräte heute schaffen.

Die Variante 'in den Kopfstützen' ist halt die edelste (und teuerste aufwändigste) Wahl.
    Ich würd nur an deiner Stelle überlegen, ob es nicht besser wäre, nur TFTs ohne Abspieler einzubauen. Das dürfte aufgrund der geringeren Tiefe einfacher werden.
    Dann entweder ein dezentraler Abspieler oder gleich einen Car-PC.

Wenn man's vernünftig hinbekommt, ist es wahrscheinlch ein echter Eye-Catcher. (Hoffentlich nicht für die falschen Augen)

Gruß
    Christoph

• Eine Idee wären auch noch Tablets in den Kopfstützen. Fragt mich nicht so aber in diversen China-Online-Shops habe ich schon Tablets samt entsprechenden Haltern entdeckt.

• Da die kleinen noch nicht mit Tablett umgehen können, befürchte ich das ich alle 5 min nach hinten greifen muss, was natürlich nicht sein darf.
    Car pc muss ich auch nicht werden, man solls ja nicht übertreiben.

Den Umbau an den Kopfstützen würde ich wegen der Optik auf mich nehmen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ist schon klar, Du suchst ein System das in die originalen Kopfstützen eingebaut werden soll,
    aber schau trotzdem mal hier bei den Kopfstützensystemen nach (auch im Bezug auf die Optik). Vielleicht ist da was dabei !?

• Ich weiß nicht genau wie die Verkabelung gemacht werden müsste, aber du könntest doch auch die Original Version verbauen und einfach einen 2ten Player ins handschufach mit einbauen, oder eben diese 2 Bildschirme in die Kopfstützen und sofern genug Platz ist unter Fahrer- und Beifahrersitz dann die dazugehörigen Player, das ganze an die 12V Steckdose von hinten anklemmen und Fertig.

• Die originale spielt aber nix von usb etc. ab. Außerdem gibts die gebraucht fast nicht zu kaufen, und dann gleich zwei???

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• das is natürlich nix, das nächstmögliche aber auch aufwendigste wäre, TFT Bildschirme zu suchen die zb mit einbaurahmen von den maßen her in die köpfstütze passen und eben 2 einzelne player, das könnte aber auch den preis hoch treiben.
    Bin mit den Geräten nicht sehr vertraut also ka was das einzeln im deinem gewünschten Umfang kostet.

• Ich hab mich schon mit einem user hier aus dem Forum darüber unterhalten der passende Monitore verbaut hatte, aber das Stück war, soweit ich mich noch erinnern kann, so um 300€. Plus halt die Player. Diese müssten natürlich so eingebaut werden, das man da noch gut rankommt, um das Medium einzulegen. Also maximal unter die Sitze, aber ob das auf Dauer den Füßen standhält.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Nachdem ich ich bis jetzt keine vernünftige Lösung gefunden hab, muss ich wohl nun doch auf eine " anbau " Geschichte umsteigen. Gubts den keine Systeme die auch. Mkv abspielen?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!