Neu WR - NOKAIN vs Dunlop

• Hi,

Mein Vorderen Schlappen machen Schlapp...

Jetzt bin ich am überlegen zwischen:

DUNLOP |WINTERSPORT 5 | 215/55 R16 93 H - C, B, 2, 70dB |

und

NOKIAN WRD3 215/55 R16 93 H - C, B, 2, 72dB
    bzw.(NOKIAN WRD4 215/55 R16 97 H XL - C, B, 1, 69dB)
    Preis diff. ~20€

Im Sommer fahre ich die DUNLOP SPORTMAXX und bin von 4mm Rest nach 25t km begeistert.

Hat vielleicht jemand beide vergliechen? NOKIAN liest man öfter hier im Forum.

Nur am rande: Ich fahre täglich 2x ~100km wobei 85 km bei Tempomat 110(BAB).

Für Tips wäre ich dankbar :)

Frohes neues

• Die nehmen sich gegenseitig eigentlich nicht viel. Sind beides keine schlechten Reifen. Wenn Du mit den Sommerreifen von denen zufrieden bist dann hol Dir auch für den Winter ein paar Dunlops. Ich glaub nicht dass Du mit denen was verkehrt machst. Und dann gibts ja auch noch noch die ganzen Reifentests im Netz die auch noch als Entscheidungshilfe dienen können.

• Obwohl man hier zur Zeit eher Regenreifen braucht :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Obwohl man hier zur Zeit eher Regenreifen braucht :D

Im hessischen Flachland reichen die sicher. 8)
    Weiter östlich ist aber mittlerweile so ein wenig Winter ausgebrochen.

Übrigens werden sich die Nokian- und die Dunlopp-Reifen sich nur in Nuancen unterscheiden, Geschmacksfragen sozusagen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Also ich fahre zur Zeit auf meinen 5er die Nokian WRD4 (245/45/18 ) und bin sehr zufrieden. Ist ein sehr leiser Reifen und soviel ich weiss der erste mit Nasshaftungklasse A.Bin letztens am einen Tag über 900 KM gefahren und war ohne Probleme teilweise sehr, sehr flott unterwegs. Wie der Reifen auf sich auf Schnee verhällt kann ich leider nicht sagen, weil wir hier in OWL noch kein Schnee hatten.

Viele Grüße

• Als drittes kann ich Semperit Speed-Grip 2 empfehlen.
    Ist jetzt mein erster Winter mit den gebrauchten Puschen und ich bin sehr angenehm davon angetan.
    Hier im wirklichen OWL, knapp 300m über hoch, haben wir 5c m Schnee und heute Eisregen. Gefällt mir wirklich sehr gut der Reifen.

We reap what we sow.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!