Sooooo,
Das Schleudertrauma wurde durch den Aufprall ausgelöst. (T5 war der Impulsgeber)
Die Bewegung des Sitzes ist laut Aussagen von Ford eine Sicherheitseinrichtung um einem Heckaufprall entgegen zu Wirken.
Nun Zeigt Convers + nix mehr von dem Crash mode sondern "Getriebe Funktion eingeschränkt" sowie "Berganfahrhilfe nicht verfügbar"
Motor ist Im Notlauf ( läuft sehr Unruhig...
Ja nunja der Gutachter hat eigentlich nicht mehr viel zusätzlich gefunden,AUßER:
-Die Rahmen Aufnahme für die Anhängerkupplung hat Bohrungen mit denen die AHK festgeschraubt wird, es sind 3 an der Zahl. Da der Aufprall relativ hefig war hat die AHK sehr viel davon gepuffert, ABER aus den Bohrungen sind jetzt ca. 2cm Langlöcher geworden. Die Schrauben haben Quasi den Belastungen standgehalten nur der Rahmen nicht.....
Die Werkstatt und der Gutachter wissen nun nicht wie man das Reparieren kann..... Überlegungen Laufen.
Schaden wird auf ca. 9000 - 10 000 vorab eingeschätzt PLUS die Geschichte mit dem Rahmen (Aufnahme der AHK)
Das mus aber noch geprüft werden wie man das wieder hin bekommt
Edit
Der Wagen hat 28 000km gelaufen