neue Lautsprecher vorne und hinten Mondeo Turnier

• Hallo,

ich möchte vorne neue Lautsprecher einbauen, da meine etwas knarzen. Wird wohl kaputt sein.
    Für vorne habe ich mir die Pioneer TS-E170Ci vorgestellt.
    Was ist für hinten zu empfehlen?
    Als Radio habe ich das Sony MP3 mit 6fach-Wechsler.
    Türen werde ich wohl auch dämmen, wenn die Verkleidungen schon unten sind.
    Ist eine Endstufe unbedingt notwendig, oder funktioniert das Ganze auch ohne.
    Brauche ich neben den Adapterplatten sonst noch Zubehör für den Einbau?
    Viele kurze Fragen und ich hoffe auf viele kurze Antworten :thumbup:

LG und Danke schon im voraus :)

• Hi Sarac, wenn du die Lautsprecher am orig. Radio betreiben willst, kann ich dir die hier empfehlen.:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00…t_dp_o_pC_S_img
    Zur Dämmung findest du hier weitere Infos:
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…7547#post197547

Gruß Franky

• Hi,

danke für die Lautsprecherempfehlung.

Und was mache ich mit den hinteren Boxen?

Kannst du mir da etwas empfehlen?

LG

• Ich hatte mir anfangs das Eton POW 172.2 gekauft, aufgrund der 3 Ohm- Impedanz zum Betrieb an der Radio- Endstufe.
    Trotz des sehr klaren u. räumlichen Klangbildes konnte ich mich nich so recht mit der Alu- Hochtonkalotte anfreunden, und hab sie daraufhin in die hinteren Türen verbaut, mit -3db-Absenkung. Vorn spielen nun die fast baugleichen 160.2, die jedoch durch die Seidenhochtöner noch n Tick differenzierter und feiner aufspielen.

Solltest du nich bereit sein, in zwei Systeme zu investieren, reichts auch, wenn du nur vorn ein gutes System einsetzt, und hinten die originalen nur, fader-reduziert, mitlaufen lässt, sofern sie nich auch schon zu kratzen beginnen. Denn die Bühne ist ja meist vorn, und von dort sollte der größte Anteil Musik kommen.

Gruß Franky

• Hallo zusammen hole nochmal ein altes Thema hervor, bevor ich mir neue Lautsprecher zulege .

In der Suchfunktion habe ich gelesen das einige von den Eton Lautsprecher überzeugt sind .

Ich bin zuerst bei den MB Quart Boxen gelandet aber nach euren Berichten scheinen die Etons besser zu sein nun zu meinem Problem

Welches Lautsprechersystem kaufe ich, bin mir da unsicher

POW 160.2 // POW172.2 oder das PRS 165.2 passen sollten alle Lautsprecher

Vielleicht kann mir jemand helfen bei der Kaufentscheidung :/:thumbup:

Danke Gruß Uwe

PS vielleicht ist das noch hilfreich Lautsprecher gehen nicht auf ein Verstärker sonder direkt auf ein Pumkin Radio

• Sorry, das hilft Dir nicht weiter, aber das MUSS jetzt raus:

Ich bin ja auch ein "Spielkind" und mach sicher oft Dinge die in anderer Leute Augen übertrieben und unsinnig sind. Aber selbst ich käm wohl kaum auf die merkwürdige Idee mir High-Quality sündhaft teure Lautsprecher zu kaufen und diese dann an ein murksiges China-Trödel-Radio anzuschließen... :fie:

Da nimm doch lieber die Lautsprecher von einem alten Küchenradio, da stimmt dann wenigstens das Qualitätsverhältnis. Mich erinnert das immer an früher als man sich in der Sturm ind Drang-Zeit an seinen alten rostigen 45 PS Opel D-Kadett ein gigantisches Ulter-Sport Auspuffrohr montiert hat.

Ganz abgesehen davon das ich an den Lautsprechern vom Mondeo absolut nichts auszusetzen habe und ich hab "nur" das FL Standard-Paket, nichtmal Premium-Sound. Zur Info: ich habe früher selbst Boxen gebaut, hochwertige, von KEF (das wird hier den allerwenigsten was sagen), auch Endstufen. Alles im Bereich von mehreren tausend DM damals. Ich traue mir also durchaus zu Schrott von Qualität unterscheiden zu können :)

Aber - des Menschen Wille ist sein Himmelreich - für irgendwas muss man dieser Tage ja sein Geld verpulvern...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• ich kaufe neue weil 2 Boxen Probleme machen und evt. kommt noch ein anderes Radio (das Pumkin ist Mist das weiß ich ich auch) bin am Aufrüsten und fange vorerst bei den Boxen an ist nicht der richtige Weg aber das war nicht mein Anliegen aber ich Danke dir jedenfalls für deine ehrliche Antwort

• Im Grunde hast du doch deine Kaufberatung schon gehabt;)(Beiträge 2 und 4)

Der Franky hat da schon Ahnung davon.:thumbup:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!