Rückrüstung von Convers+ auf Kombiinstrument II

• Guten Morgen zusammen,

wie oben beschrieben spiele ich mit dem Gedanken mein Convers+ gegen das Kombiinstrument II (großes rotes Display) zu tauschen.

Jetzt wollte ich mal wissen wie das von der Funktion ist. Zur zeit kann ich über Convers+ Anrufe, Musikordner wählen, etc.
    Geht das dann noch (in eingeschränkter Darstellung) oder entfällt das komplett?

Ein paar Bilder oder evtl. ein Video wäre cool :thumbup:

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Mein Name ist HANS ... Das "L" steht für GEFAHR !!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Hier kannst Du Dir schonmal einen Überblick über die Funktionen des BC Typ 2 (großes rotes Display) machen (Auzug aus der Bed.-Anl.)
    Convers+ wäre dann Typ 3

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (16. Januar 2016 um 12:55)

• Hallo,

ich spiele mit dem umgekehrten Gedanken. Ich möchte mir das Convers+ statt des vorhandenen BC Typ II einbauen, da ich, um ein Musikstück oder Sender zu ändern, immer auf den Touchscreen des MCA drücken muss.
    Gleiches gilt für Telefon/Telefonbuch.

Mit dem BC II kannst Du nur diverse Einstellungen verändern, Radio- bzw CD oder USB wird nur rudinentär angezeigt,
    NAvi-Pfeile sind vorhanden.

Wenn Sprachsteuerung vorhanden, kann man das auch damit machen, ist aber umständlich, und die Dame versteht einen nicht immer, sorgt dann auch mal für Lachanfälle, vor allen Dingen bei der Zieleingabe per Sprachbefehl.....

Hätte auch schon längst nachgerüstet, aber gebrauchte Convers+ für den Facelift Benziner sind leider recht selten, und wenn dann zu Horror-Preisen, und viel zu hohen KM-Ständen. kann ja (offiziell) nur nach oben korrigiert werden

Gruß
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Zitat

von Ryche:
    ..., aber gebrauchte Convers+ für den Facelift Benziner sind leider recht selten, und wenn dann zu Horror-Preisen, und viel zu hohen KM-Ständen.

Hier nicht:
    http://en.bildelsbasen.se/?link=list&ggl=s16&searchmode=1&vc1=136&pc1=116&vc[0]=136157100&vcx=2450&pc[0]=116100106

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (17. Januar 2016 um 11:21)

• da hab ich meine Augen auch immer drauf,

leider ist da kein Convers+ für eine Facelift BENZINER (Drehzahl bis 8000min-1) dabei.
    Sind alle für den vFL....

Schaue auch immer bei Galaxy oder S-Max (Tachos sind gleich), aber leider auch nichts....
    Bei Allegro.pl tauchen immer mal wieder welche auf....aber a) kann ich kein polnisch, und b) ist das dann so ne Sache, wenn der Tacho dann vielleicht doch defekt ist... klär sowas mal auf polnisch. Die Preise liegen bei Allegro auch um die 200 Teuronen....Wenn ich in der Nähe wohen würde wäre das kein Problem, aber von hier aus (nähe Worms...)

Gruß
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

Einmal editiert, zuletzt von Ryche (17. Januar 2016 um 17:22)

• Habe einen Freund der ist Pole :thumbup: Nur zu der würde für mich das Zeugs auch im polnischen Ibä kaufen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo,

vielen Dank für die schnellen Hinweise. Ist zwar schade das da dann so wenig geht aber ich komm net drum herum .
    Außerdem wollte ich eh irgendwann evtl. auf ein Doppel-Din wechseln, womit ja dann auch sämtliche Anzeigen im Convers+ entfallen.

Wobei das mit der Sprachsteuerung find ich merkwürdig. Benutze die ja zurzeit auch und funktioniert tiptop. Glaube net das
    das durch den Tachowechsel schlechter wird. ?(

Also nochmals :dankeschild:

Vielleicht stellt ja doch noch jemand ein paar bilder oder videos rein. Find bei google nicht wirklich viel darüber :|

• Wobei das mit der Sprachsteuerung find ich merkwürdig. Benutze die ja zurzeit auch und funktioniert tiptop. Glaube net das
    das durch den Tachowechsel schlechter wird. ?(

so war das auch nicht gemeint...
    Die Sprachsteuerung war nur als Alternative gedacht für das Entfallen der Bedienmöglichkeit über das Conver+ und die Lenkradtasten.
    Natürlich wird die Sprachsteuerung NICHT schlechter, wenn das Convers+ ausgebaut wird.

Aber wieso musst Du deinen Tacho tauschen gegen einen mit BC Typ II?

Gruß
    Ryche

• Ja dann hab ich es falsch verstanden ... Sorry ;(

Aja das mit dem Convers+ ist ja schon ne schöne sache, aber ich bin in den letzten
    Jahren sehr empfindlich geworden was meine Augen angeht.
    Und nachts ist es mir einfach zu grell. Deswegen möchte ich gerne auf den Tacho 2
    weil ich den ähnlich wie mein radio bzw klimasteuerung runter drehen kann und habe aber durch den kontrast
    immer noch eine gute sicht auf die anzeigen.

Das ist der Grund, na mal sehen wann ich endlich mal ein Tacho zum guten Preis bekomme.

Danke auf jeden Fall nochmal fr die Hilfe :thumbup:

• weil ich den ähnlich wie mein radio bzw klimasteuerung runter drehen kann und habe aber durch den kontrast
    immer noch eine gute sicht auf die anzeigen.

Du meinst jetzt wenn Du zB bei Dunkelheit fährst dass man die Helligkeit des Convers-Display dimmen kann wenn ich das richtig verstehe? Das geht doch, mit dem Helligkeitsregler zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung. Oder hab ich Dich da irgendwie missverstanden?
    Nur als Bemerkung am Rande: Kombiinstrument mit dem normalen roten Display Typ 2 fürn Vorfacelift Diesel gibts bei dem weiter oben vermerkten Link zu bildelsbasen.se für knapp über 200 EUR. Ist natürlich zugegebenermaßen verhältnismäßig teuer. Mit dem kleinen Display Typ 1 sind die Dinger scheinbar eher zu bekommen.

• Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY

• Leider bist du etwas weit weg.....
    Sonst könnten wir vieleicht tauschen...

• Ich fand die Helligkeit im vorFaceLift Convers im Dunkeln auch störend hell. Mit dem Convers-Mod und dem damit verbundenen Farb-Schema des FaceLift ist es aber jetzt schon OK so. Mit Mod ist ja das Schema 'braun' (des Ghia) durch das dunkle grau des FaceLift-Schemas ersetzt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Da ich jetzt vom BC2 auf ein Facelift-Convers umgestiegen bin, hätte ich nun den alten Tacho über. Wenn jemand Interesse hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!