Ford Kartenupdate auch 2016 mit Aktionspreis?

• Die optischen Veränderungen erzielst du mit dem Geräteupdate. Das Kartenmaterial ändert da meißtens nix drann.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Da hast du recht Ossi. Neue Karten = neue DVD bzw SD, alles andere über die Updates aus dem bekannten Thread. :)

• Dermon Du Papagei :P ^^

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich spiele mit dem Gedanken mir die neue 2016er Karte zu holen. Aus welchem Jahr das jetzt benutzte Kartenmaterial ist kann ich nicht erkennen, es steht keine Jahreszahl drauf. Kann man das an Hand der Nummern erkennen und wenn ja wie?[attach=22102,'none','2']

• Die Nr. BS7T19H449CAE ist die entscheidende, wenn Du nach der google'st sieht man, dass es eine aus 2014 ist.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Servus Chris,

die Karten sind aus dem Jahr 2014!

Edit: Da war doch wer ein paar Sekunden schneller :D

• Also ich hab die 2016er DVD einfach nur ins Navifach vom NX getan das wars ! Nichts mit Update oder so...
    Das dauerte max. 2 min. !

• I'm happy with that - typically local shops here don't want to order anything for you. It's called "Finnish service"

Ok - I need to take that back: I'm not happy with that! When going to the official dealer after confirmation that my upgrade had arrived, it turned out it was not there after all :( but they could order it again - no thanks!!
    I was looking for a good place to maintain my Ford - surprise, surprise, it is not going to be these guys.

• Zitat von Marc060280

Ich möchte darauf hinweisen das ab dem 15.3. bis zum 31.5. bei Ford wieder Aktion ist mit 20% auf die Teile :)

Marc, trifft das auch auf das Navi Kartenupdate zu?

• Nein

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo, ich möchte die neue DVD für die Navigation für mein NX kaufen. Laut FFH brauche ich nur die DVD wechseln. Ich vermute das bei mir aber noch die DVD von 2007 drin ist und habe hier nun gelesen, dass ein Update gemacht werden muss. Der FFH möchte 129€ für die DVD 2016 haben. 2015 für 99€. Wie kann ich herausbekommen welches Update bei mir drauf ist und welches Update für die 2016 DVD reicht. Der Mondeo ist ansonsten Scheckheft gepflegt.

• Wie kann ich herausbekommen welches Update bei mir drauf ist

Wie das geht steht hier in Post 1
    Darin findest Du auch das Update unter "Update 5.3". Lad es runter, als iso Datei auf ne CD drauf und dann nach Anleitung das Gerät updaten. Wenns schon aktualisiert sein sollte dann sagt das Gerät es dir schon.

129 EUR für ne 2016er DVD. Das ist ganz klar zu teuer. Die 2016er kostet auch 99 EUR original bei Ford. Siehe hier unter "Navigationssoftware"

• Erstmal Danke für die Antwort. Ich habe nachgesehen und habe die Main-Vers-SW 0905_090802 auf dem NX. Also soll ich die neue Version aufspielen und dann die 2016 DVD einlegen?

• Zitat

Also soll ich die neue Version aufspielen und dann die 2016 DVD einlegen

Ja richtig.

• Ändert sich denn bei der neueren Version sonst irgendwas? Habe noch die 2009er drin und finds schon schwach das da nicht mal Blitzer und Tempolimits angezeigt werden? So muss ich auch weiterhin mein Navigon nutzen.

• Zitat

das da nicht mal Blitzer und Tempolimits angezeigt werden? So muss ich auch weiterhin mein Navigon nutzen

schon mal drüber nachgedacht das Blitzer anzeigen verboten ist ?(
    Ford unterstützt dieses Merkmal halt nicht ... da kann man nicht traurig sagen sondern nur das ist einfach so.

• geh mal davon aus das sie aus dem Q3 oder Q4 2012 stammen

• Ändert sich denn bei der neueren Version sonst irgendwas? Habe noch die 2009er drin und finds schon schwach das da nicht mal Blitzer und Tempolimits angezeigt werden? So muss ich auch weiterhin mein Navigon nutzen.

Blitzer und Tempolimits von 2009 :lolschild: Wir haben jetzt 2016. selbst wenn es ginge wie groß ist die Chance das das noch stimmt. Laß einfach dein Handy mit den entsprechenden App laufen und fertig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!