Problem mit Sprachsteuerung

• Hallo, ich nutze die Sprachsteuerung (MCA) eigentlich nur um mal einen Namen zu wählen. Das hat auch immer problemlos funktioniert. Nun ist es so: Ich sage z.B. "Telefon" -> " wähle Klaus" . Es kommt "die Nummer wird gewählt" und eine Sekunde später "Abbruch" . Egal welchen Namen ich wähle. Hat da jemand vllt. eine Idee woran das liegen könnte?. Wenn ich den Kontakt z.B. mit den Lenkradtasten auswähle geht es problemlos. Ich bin mir auch nicht sicher ob es vllt. am Handy (S4mini) liegt. Ich könnte mich jedenfalls nicht erinner dort etwas verändert zu haben. Sonst geht ja alles.
    BTW: Bei meinem "alten" FX konnte man sofort den Namen sagen, egal ob das Display im Radio oder Navi-Modus war. Jetzt beim MCA muß mann immer erst "Telefon" sagen wenn nicht schon das Telefon im Display ist. Ein klarer Rückschritt! Oder mach ich was falsch?
    Danke schon mal

• versuche mal folgendes ... Voicesprache im Menü auf englisch stellen und wieder auf deutsch dann.
    Meist hilft es ggf. noch Batterie abklemmen.

Das sollte es eigentlich schon gewesen sein.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hat dein MCA zufällig ein Update bekommen (Also nicht Karten, sondern "Betriebssystem")?

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Du hast aber auch die 5!!!!! Kontakte gespeichert zum abrufen? Mehr geht nicht. Oder wie oben beschrieben, wenn du korrekt gespeichert hattest, war es ein Update. Dann wie bei der ersten Antwort vorgehen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo, vielen Dank erst mal für die Tipps. Ich hatte tatsächlich vor kurzem das Service-Update 2015 installiert. Ich habe jetzt mal auf englisch und wieder zurück auf deutsch gestellt. Das hat mir aber erst mal die gespeicherten Namen gelöscht. Jetzt muß ich erst mal die BA rauswühlen und die Kiste neu besprechen. Es scheint aber zumindest zu funktionieren. Ich sage "wähle zu Hause" und die Büchse wählt die Nummer der Baywa..... :rolleyes:
    Soviel zur Sprachsteuerung...

• Ich sage "wähle zu Hause" und die Büchse wählt die Nummer der Baywa..... :rolleyes:
    Soviel zur Sprachsteuerung...

Wo wohnst Du?
    Kann ja auch an der örtlichen Deutsch-Version liegen. :P :P

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!