Elektrische Standheizung

• Das ist mir klar. DEFA hat die Erde. Es gibt aber einige andere Billig Lösungen die sie nicht haben. Davor wollte ich warnen. Es kennt sich ja nicht jeder gut mir Strom aus.

Nebenbei hat nicht jedes Gebäude einen FI. Zudem oft nur fürs Bad. Ein 3 Phasen FI ist sicher immer noch recht Selten. Außerdem schützt er auch nicht ganz sicher vor tödlichen Stromschlägen. Ich würde mich nicht nur auf den FI verlassen...

• Looser hat vollkommen Recht, FI-Schalter sind erst seit 2009 für Neubauten Pflicht (Dusche/Bad seit 1984).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ist mir eigentlich egal, was am deutschen Stzromsystem Pflicht ist und was nicht. Ich hab bei mir jeden Kurs über FI abgesichert, da der Mehrkostenaufwand für mich recht gering war.
    Nun aber zurück zum Thema, die DEFA Syteme sind gut und es muss jeder selbst wissen ob es für ihn eine alternative zur Benzin/Diesel betriebenen Variante ist.
    Jeder sollte selbst wissen ob er sich ein vernünftiges System, oder was billigeres (mit erhöhter Brandgefahr), verbaut oder nicht.
    Wer das ganze nicht selbst einbauen will, sollte einen Fachmann ran lassen, oder jemand der es sich zutraut die Kabel ordentlich zu verlegen und sämtliche Zubehörteile sicher zu verbauen.
    Ich hatte nie Probleme mit defekten Kabeln oder sonstiges bei diesen DEFA-Systemen und hab auch noch nie gehört oder gelesen das deswegen ein Auto abbrennt.
    Da liest man eher mal einen Artikel über einen abgebrannten Tesla, an der Schnellladestation.

• Weiß jemand welches die Rücklaufleitung von der Innenraumheizung zum Motor ist oder hat jemand ein Bild ??

Danke für die Hilfe

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!