Hallo ihr Lieben ich schreib euch mal unsere Probleme der letzten Jahre.
Ich habe den Mondi gekauft 2009 da war er 6 Monate Alt.
2014 war das erste mal das Airbagsteuergerät Kaputt ursach unklar.
2015 Ging die Motorleuchte an Ursache Lamdasonde Reparatur Folgte.
Zwei Monate später das gleiche Problem wieder Reparatur.
Darauf 1 Monat später Kuplung und Gedriebe schaden Reparatur.
Ein Monat später wieder Airbagsteuergerät Kaputt Reparatur ( ohne das mal geschaut wurde warum) das war im Oktober.
Im Dezember ging das Airbagsteuergerät (Werkstatt will nichts zahlen) wieder kaputt, bis jetzt noch nicht Repariert.
Seit gestern morgen läasst er sich jetzt nicht mehr Starten und zeigt bei jeden 2-3 Start versucht die Wegfahrsperre an und macht einfach nichts (Batterie ist voll).
Ach ja die Klimaanlage geht schon seit zwei Jahren nicht mehr.
Kann mir einer sagen was ich tun kann. hat vielleicht einen tipp was das alles sein kann, ich werde noch verrückt.
Morgen rufe ich nun wieder die Werkastatt an.
[*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/Kotz.gif]
Elektronik versagt Ständig.
-
jasminbmg -
24. Januar 2016 um 09:12
-
-
Hallo und Guten Morgen,
ich würde Dir erst einmal raten eine andere Werkstatt aufzusuchen.
Ein defektes schon erneuertes Airbagsteuergerät hätte Ersatzteilgarantie sein müssen eigentlich.
Nun kennen wir hier ja nur deine Seite ... also kann man natürlich auch nur danach urteilen.Wenn es so ist, dann ist da einiges schief gelaufen was nicht zu deinen Gunsten war.
Persönlich würde ich nun vorschlagen das man sich den Motorkabelstrang am Y Teil anschaut quasi unterm Scheinwerfer.
Dafür muss man ihn mal komplett abisolieren und genau hinschauen.
Ich denke auch wieder persönlich das sich dadurch vieles erklären lässt.Lg Marc
-
Beim Airbag-Steuergerät war die 1-jährige Teilegarantie ja schon abgelaufen.
Aber wie Marc schon sagt, Kabelbaum zum Motorsteuergerät unterm Wischwaschbehälter ist sehr verdächtig.
Ich habe den selben Bauzeitraum und hatte da auch eine Reparatur (aber andere Symptome, je nach dem welche Kabel betroffen sind). Der Kabelbaumfehler hatte bei mir sogar das Motorsteuergerät geschrottet (einen Port) und es musste neu. Selbiges ist theoretisch auch für andere Module möglich.Getriebereparatur hatte ich auch schon. Bei dem Getriebe-Dr. damals stand auch schon ein Benziner selben BJs.
-
Beim Airbag-Steuergerät war die 1-jährige Teilegarantie ja schon abgelaufen.
als es im Oktober 2015 zum 2. Mal gestorben ist eventuell, wir wissen ja nicht wann 2014 das 1. starb. Das verstorbene 3. im Dezember 2015 sollte aber ein Garantiefall sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!