Alle Fragen zu Ölen ....... hier rein !

• und bei mir die Bremsflüssigkeit hinten noch wechseln

?? 8)

Was wolltest du eigentlich schreiben?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ich habe den 2.0 Diesel, denke beim 2.2 Diesel ist es nicht viel anders. Also 20 Tkm Wechselintervall und du weißt nicht wann es war?

Anscheinend habe ich ihm digitalen Servicebuch vergessen letztes Jahr einzutragen.

/ Ergänzung 21:00 ( wurde anscheinend nicht gespeichert): also wenn ich Urlaub, Fahrten zur Arbeit und 1000 km für sonstiges und berechne komme ich ungefähr auf 16000 km

?? 8)

Was wolltest du eigentlich schreiben?

Ich wollte schreiben dass ich zu meinem Ölwechsel noch bei meinem Vater am Tiguan den Ölwechsel machen möchte und bei mir noch die Bremsflüssigkeit hinten ins in den satteln tauschen möchte

Einmal editiert, zuletzt von FrankHarris (31. Januar 2026 um 20:59)

• Leute, jetzt ufert es aber aus...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich würde die Anzeige als erstes sofort resetten.
    Reset-Ölservice
    Wenn ich mich recht erinnere geht er nach zu langer Wartezeit oder zu vielen km in den Notlauf.
    Dann zeitnah wechseln und nochmals resetten.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!