Türgriff schwergängig

  • Um es vorweg zu nehmen, ich habe die Suche bemüht, aber nichts Passendes gefunden.
    Bei meinem Mondeo vFL Bj. 2009 habe ich das Problem, dass ich die Beifahrertür von aussen nur mit Kraftaufwand öffnen kann. Schwerer als die anderen Türen ging sie schon immer. Habe aber den Eindruck, dass es mir der Zeit immer schwerer wird. Von innen lässt sie sich leicht öffnen. Die Türeinstellung ist auch ok. Kann man den Griff separat einstellen? Muss ich den Griff ausbauen, um ihn eventuell zu schmieren, oder kommt man ran, wenn man die Türverkleidung abbaut? Für Antworten wären ich sehr dankbar.
    Gruss Bernd

  • Klar kannst du den Griff ausbauen. Nur die Frage ist, geht der Griff schwer oder die Tür schwer. Aber du hast ja geschrieben von innen geht's leicht. Also Tür auf und an der Stirnseite wo die Verriegelung sitzt ist ein Plastikkäppchen. Ab das Teil und mit einen Imbus rein ins Loch :thumbup: und solange gedreht bis der Griff locker ist und dann wirst du das weitere schon sehen. Ist aber auch hier beschrieben immForum. zB defekte Verriegelung usw.
    Und einstellen geht nix, nur säubern und evtl. schmieren.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!