Ladespannung der Lima zu hoch?

  • Hallo in die Runde,
    ich habe mir die Zusatzanzeigen im Convers+ Programmieren lassen,sprich Kühlmitteltemperatur und Bordspannung. Nun zeigt die Bordspannung seit kurzer Zeit 15V an,ist das nicht ein wenig viel?
    Sollte die Max. Spannung nicht bei 14,5V liegen?

    Gruß Jens

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • Darf sein, das Smart Charging System kann sogar noch höher.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Das beruhigt meine Nerven doch ungemein!!
    Danke für die schnelle Antwort :dankeschild:

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • Wie/Wo/Wer macht bzw. kann das mit der Batteriespannung?
    Wäre toll, die zu sehen...

  • Multimeter dran und messen :)

    EDIT:

    Huch, überlesen dass er ja nen Zusatz im Convers+ hat :D

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • also bis 15,2V ist heute vollkommen normal ... da musst Du Dir keinerlei Gedanken machen.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Wie/Wo/Wer macht bzw. kann das mit der Batteriespannung?
    Wäre toll, die zu sehen...

    Da kannst du dich an Spike 1985 wenden , vorausgesetzt den Mondeo hat ein Convers+

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Dann sag ich nochmal danke an Marc und an Spike für den Mod.
    :dankeschild:

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!