Display MCA bei Kälte

• Hallo zusammen,

ich fahre meinen MK4 jetzt seit 9 Monaten (Erstzulassung 09/2014). Da der so viel Spaß macht (auch mit dem 1.6 er Diesel) habe ich inzwischen 20 tkm damit runter, zusammen hat er 39 tkm auf der Uhr.
    Ich habe keinerlei Probleme mit dem Wagen (im Gegensatz zu meinem MK3 aus 2001 zuvor).

Eine kleine Frage hätte ich aber doch hinsichtlich des Displays meines MCAs. Wenn ich am Morgen starte und es war kalt (insbesondere unter 0 °C) ist das Display dunkler als sonst und auch der Kontrast lässt zu wünschen übrig. Es sieht aus, als ob dort Nebel drüber liegt. Insbesondere fiel mir das auf, als die Temperaturen unter -10 °C waren. Das Gerät "taut" während der Fahrt dann aber langsam wieder auf und zeigt bei Erreichen von angenehmen Temperaturen im Innenraum auch wieder die normale Helligkeit und Schärfe. Funktionsstörungen habe ich nicht festgestellt.
    Das Convers+ im Vergleich zeigt das Verhalten nicht.

Konntet ihr das bei euch auch feststellen? Wenn das nicht normal sein sollte, würde ich das beim meinem FFH zur Durchsicht in der nächsten Woche mal schildern. Viel Hoffnung mache ich mir allerdings nicht, der Fehher ist ja bei den momentanen Temperaturen kaum nachvollziehbar. Ist jetz allerdings auch nichts, womit man nicht auch leben könnte.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Berlin,
    Martin

• Klingt doof aber versuche mal das Display zu reinigen. Nicht, dass es einfach nur leicht beschlägt.

• Moin,

noe ... ich mein Du hast ja noch Garantie bis 09/2016 das Problem dabei ist nur das da ein Sommer zwischen liegt mit wenig Minusgraden daher müsstest Du Fotos machen ... zu Ford brauchst auch nicht musst den Fehler ja vorführen.

Wenn Du nun noch einen FGS Schutzbrief hast dann ist es ja egal dann ist der nächste Winter sicher.
    Schwierig zu beantworten ansonsten.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011