Hallo in die Runde,
mein 2,5 t war heute zum Downpipe und 200 zellenkat einbau.
Es wurde auf dem Prüfstand festgestellt das nur noch 200 Ps und 300 Newtonmeter vorhanden sind.
Wie bekomme ich raus ob es das SUV ist, das wurde vermutet, konnte aber nicht festgestellt werden.
Liebe Grüße
Blow Off Ventil
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buba01 -
17. Februar 2016 um 18:05
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Wurde vor oder nach dem Umbau gemessen?
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Es wurde nach dem umbau gemessen, mehr war nicht rauszuholen.
Downpipe ist 3 Zoll -
Hast du denn Referenzwerte von vor dem Umbau?
Nur hinterher messen ist zwar preiswerter weil du dir eine Messung sparst, aber du weißt ja nicht was der Umbau dann effektiv gebracht oder nicht gebracht hat
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Nein hab ich ñìcht.
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Moin...
Aral Ultimate tanken. Ordentlich wilde Sau fahren, zum aufwecken des Steuergeräts. Nochmal Messen lassen. Dazu sei gesagt, wenns gemessen die Radleistung ist. Sind 200 PS mit Serie Software doch nen top wert!! Der 5ender streut sowohl gut nach oben, aber auch nach unten!
Das SUV muss es aber nicht zwingen sein, meist gibt schon vorher das Ladedruckregelventil den Geist auf. Bei dem alter.
Generell..... gib mal Infos warum nur Downpipe/ 200celler gewechselt? Bringt alleine nämlich nicht wirklich Mehrleistung!!
Grüße -
Weil danach Software gemacht werden sollte. Dabei kam raus das die Leistung die er haben sollte nicht da ist.
Deswegen abgebrochen mit dem Hinweis suv wahrscheinlich defekt. -
SUV dauerhaft offen- ladedruck baut nicht voll auf
SUV dauerhaft geschlossen - Flattergeräusch beim lastwechsel, da die Gummimembran beim Druck ablassen ein wenig mitschwingt (Ladedruck baut sich rückwärts durch den turbo ab)Vermutlich is dein SUV dauerhaft offen (Membran gerissen, etc)....
Kann dir dieses hier empfehlen :
http://www.rhrenntechnik.de/de/Focus-ST-22…-1801-2392.html -
War da nicht was mit verschiedenen Federn je nach Ladedruck.
Dies hier ist ja als OEM ausgewiesen , wenn er noch chippen will sollte er vielleicht erst mal
den Arbeitsbereich des Ventils abchecken. -
Jo, wenn einige Chipper die Leistungssteigerung einzig über mehr Ladedruck realisieren, fliegt beim orig. SUV die Membran weg und der Ladedruck geht flöten, bzw. baut sich erst garnich auf.
Deshalb raten viele tuner zum Austausch des SUVs. Beim Forge SUV liegen zwei Federn, grün u. gelb, bei, mit denen man leistungsabhängig die Schubumkehr anpassen kann.Ursache für fehlende Leistung kann auch ein sich langsam verabschiedendes Ladedruckregelventil sein. Da dies schleichend passiert, merkt man ss nich sofort.
Das LD- Regelventil steuert ja direkt das waste - gate, welches ja mechsnisch den Ladedruck bestimmt. Wenn am Waste- gate nix mehr ankommt, bläst der turbo ins Leere. -
War heute morgen Fehlerspeicher auslesen, leer. Probefahrt mit Computer zeigt,
Stromaufnahme Lmm zu niedrig. Plus Kaltstart rütteln die ersten 10 sek.
Montag nochmal hin mal schauen, eventuell ìst es nur defekter Lmm und nix am Turbo.
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