So sieht es aus...
so, was haltet ihr davon, zum Thema zurück zu kehren?
Schaltung Frontblitzer
-
Spike1985 -
19. Februar 2016 um 12:24 -
Erledigt
-
-
was haltet ihr davon, zum Thema zurück zu kehren?
Thema? Was ist das denn?
Aber zu der Schaltung - das wird ja ein Lärm mit den vielen Relais!
Nimm doch andere. Es gibt doch auch welche mit 4 x Wechselkontakt, Beispiele. -
Ach, das werde ich überleben
Passende Relais sind ja in deinem Link aber drin...
-
Und PDC System brauchen nur Leute die nicht einparken können, daher hab ich kein PDC
-
An solche Relais hatte ich in meinem Tip, ein paar Posts vorher, auch gedacht.
Im Nachhinein bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob's wirklich auf Dauer klappen würde.
Die Kontakte der Industrierelais sind meist für Schaltvorgänge mit Wechselstrom ausgelegt.
Gleichstrom könnte die Kontakte wiederum frühzeitig zerstören. -
Ja, der beliebte Abreißfunken...
Aber 3 + 10^7 Schaltspiele bei DC (lt. Datenblatt) kann z.B. DIESES :)
Wenn unser Spike die schafft,... -
Sowas von BESTELLT! -
Leider gibt das Datenblatt nur die Belastbarkeit bei 230V AC an. Die liegt bei 6A (4 Kontakte)
Blöderweise verlöscht der Abrissfunke bei DC nicht beim Nulldurchgang (wie auch bei Gleichstrom?)
Also hilft es nur die Schaltabstände zu erhöhen. Deshalb werden bei Gleichspannung die Kontakte ja auch in Reihe geschaltet um die Strombelastbarkeit zu erhöhen. (Auch wenn es sich wiedersinnig anhört) Natürlich nur bis zur Nennbelastbarkeit der Kontakte.Da wir aber wiederum nur 12V DC haben, gehen wir mal davon aus das es funktioniert.
Bestellt ist es ja scheinbar eh schon. Wenn Spike nicht mehr abschalten kann (den Frontblitzer natürlich) wird er's merken. -
Jap, das werde ich merken. Und da das ganze per Quadlock-Stecker angebunden wird sollten sich etwaige Fehler leicht ausbügeln oder das System sich zumindest komplett abschalten lassen.
-
@noch Saibot
Wenn du erstmal richtiges abbiegelicht gesehen hast dann wirst du auch sagen das dieses
Pseudo abbiegelicht nichts bringt.
Unsinn....wenn ich abbiege, wird es richtig kräftig hell in der jeweiligen Ecke, und das mit 7 Jahre alten H1-Lampen im Abbiegelicht. Aber Andere machen ja immer alles besser....gehört zum guten Forenton. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!