...und noch ein Neuer...und das mit Problemen

• Hallo Zusammen,

bin der Hoekerking und liebe es am Fahrzeug selbst rumzuschrauben.
    Habe selbst einen MK4 Bj. 2008 und 2 Fehler, die ich bis heute nicht beseitigen konnte.

Fehler 1:.
    Das Standardaudiosystem hatkeine Funktion. Kein Strom nichts.
    Hab Sicherung überprüft aber ohne Erfolg. Aufgetreten ist der Fehler nach einer Standzeit von nur 4 Tagen..
    kein Radio, kein Navi, kein Telefon.....nichts.

Hat jemand da ne Idee was das sein kannn?

Schon mal besten Dank vorab..

• TSI 26/2013.

Ist zwar geraten, da du ja keine brauchbaren Angaben machst, aber ich tippe mal, dass du das FX verbaut hast?
    Da hilft nur eine Reparatur oder ein AT Gerät.

• wenn ich nun noch einmal 26-2013 lese dreh ich am Rad ....

diese TSI heißt schon lange jetzt 15-1052 und zum zweiten ist es eh egal da nicht mehr gültig.
    Aber davon mal ab wie Falk nun sagte wahrscheinlich Radio defekt.
    Entweder Reparatur oder ein anderes.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• unter 26/2013 findet man sie aber hier im Forum und zumindest wird das Problem dort geschilder. "Gültig" ist sie ja so gesehen noch immer. Es ist ja weiterhin wahr, dass bis 12.2015 kostenfrei getauscht wurde, wenn betroffen...

• Nein sie ist nicht mehr gültig .. da abgelaufen das ist korrekt was Du sagst stimmt in dem Sinne nicht, denn für defekte Radios etc. gibt es noch andere TSI`s

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Liegt gerade ein Massensterben der FX vor ?(
    Ach ja _Welcomehier142_

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hab ich auch gerade gemerkt. Aber trotzdem war doch vor 2 Wochen schon mal so etwas ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• 2 Fehler, die ich bis heute nicht beseitigen konnte

_Welcomehier142_

Was ist der 2. Fehler?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Dankef fur die Willkommensgrüße...

Tja, das Problem mit dem Audio System scheintsich ja tatsächsich so darzustellen, wie ihr das hier beschrieben habt.

Gibt es am Radio eine eigene Sicherung..??

Das 2. Problem ist die rote Kontroll-Leuchte.
    Eine freie Werkstatt hat seinerzeit ( d.h. vor nunmehr 1 1/2 Jahren) die Lima gewechselt, weil sie angeblich defekt war.
    Ursache, die rote Lampe, die während der Fahrt anging.
    Die Werkstatt hat dNn 3 Limas gewechselt ohne das die rote Lampe aus ging. Die Überprüfung der Motorsteuerung hat aber
    keinen Fehler ausgewiesen. Alles ok.
    Ja, und fahre ich seit dieser Aktion mit roter Kontroll-Lampe durch die Gegend.
    Die FFW wollten immer die MS wechseln, obwohl kein Fehler vorliegt.

So sieht also mein 2. Problem aus...

• Auf der Rückseite des Radios befindet sich nochmal eine 15 A Sicherung, an der der liegts aber mit Sicherheit nicht. Der Fehler liegt an defekten Bauteilen auf der Platine. Wenn Du mit dem Gerät abgesehen von dem derzeitigen Problem bisher zufrieden warst lass es reparieren. Den Link findest Du in Deinem anderen Beitrag unten bei Audio/Navigation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!