Hallo,
vorab es geht nicht um unseren Ford sondern um den Mazda 6 meiner Eltern.
Meine Eltern wurden in einen Unfall verwickelt, wobei der Unfallgegner rechts an einer Ampel zu schnell abbiegen wollte, aus der Kurve getragen wurde und den Wagen meiner Eltern vorne Links getroffen hat. Polizei hat den Unfall aufgenommen, es gibt zwei Zeugen, die an der Ampel hinter meinen Eltern standen. Fahrzeug ist wohl ein Totalschaden.
Da wir mit so einer Abwicklung noch nichts zu tun hatten, hier mal die Frage was alles von der Seite meiner Eltern aus zu beachten ist. Ich hatte meinen Eltern jetzt erst mal empfohlen mit einem Anwalt über den ACE Kontakt aufzunehmen und zu klären wie der Ablauf ist, was einem zusteht (Tankfüllung wäre ja beim Totalschaden auch Teil des Fahrzeugwertes, wird von der Versicherung sicherlich nicht freiwillig mit einbezogen). Der Anwalt steht einem als Geschädigter ja erst mal zu, oder?
Was muss jetzt bei der Restwertberechnung des Fahrzeugs beachtet werden, was passiert mit dem verunfallten Fahrzeug. Wenn man den jetzt als Unfallwagen verkauft, rechnet die Versicherung da auf? Was müssen wir generell noch beachten.
Danke schonmal