Lieferbarkeit ATE Powerdisc

  • Hallo,


    hat jemand schon mal einen Händler entdeckt , der die ATE Powerdisc für den Mondeo für vorn Liefern kann ?



    Im ATE Katalog finde ich die Scheiben nur für die Hinterachse.
    In der ABE ist der Vermerk.


    Verwendung an Achse 2 nur in Verbindung mit einer Bremsscheibe mit Multifunktionsnut „Ate PowerDisc“
    an Achse 1 und Fahrzeugen mit ABS.


    Macht doch irgendwie keinen Sinn wenn es für vorne keine gibt ?(


    Die hier im Forum mal gepostete Nummer "..somit endlich auch für den Mondeo: VA: Teilenummer 24.0328-0250.1 " bringt einen hier nicht weiter
    im ATE Katalog irgendwie nicht zu finden.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Für die VA ist die ATE Powerdisc lieferbar (vorraussichtlich) ab April diesen Jahres.


    In der Liste sind sie hier zu finden. Anhand der jeweiligen Ford-Teilenummer zum Vergleich wird erkennbar dass sie für die VA passend ist.

  • Ja, für die Teilenummer 24.0328-0250.1 findet man ja auch eine ABE.


    Ist nur irgendwie Hirnrissig aktuell Scheiben für die Hinterachse anzubieten die man nur in Verbindung
    mit Scheiben für die Vorderachse fahren darf die erst in einem Viertel Jahr eventuell auf den Markt kommen.


    Bei 2 Teilehändlern habe ich die VA Scheiben im Angebot gefunden , allerdings nur auf Nachfrage, die Nachfrage bei beiden hat ergeben
    Liefertermin unbekannt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • sie sind lieferbar!! Welche soll ich jetzt nehmen, Wer kann mir was empfehlen?
    Die PowerDisk würden mich inkl. Ceramic Klötzen €270 kosten, oder reichen die Brembo für €175 komplett?
    Ich weiss, das wurde schon 3000x diskutiert. Bei mir ist es nur so, daß meine originalen von Ford noch vom Zustand gut sind, Klötze sowohl Scheiben, jedoch schlackern die. Das kann ich nicht ab, deswegen müssen die neu. Ich will nur nicht, daß es nach einem halben Jahr wieder passiert. Also, welche wären da zu empfehlen?

  • Cermaic ist nichts für PowerDisc ... das ne doofe Kombi

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • stimmt, hab ich auch eben auf der ATE Seite gelesen

  • oder eben EBC Beläge und Scheiben das auch ne gute Kombi

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • hast da ne Adresse?

  • Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • sorry, wenn´s ne doofe Frage ist. Ich habe mich jetzt für ATE entschieden. Was würdet Ihr nehmen? PowerDisk mit normalen Belägen, oder normale Scheiben mit Ceramic Belägen, bzw. auch normalen Belägen? Ich möchte wie gesagtnur nicht, daß wenn ich auf der Autobahn vielleicht ein paar mal stark abgebremst haben sollte, die Scheiben gleich krumm sind....

  • sehr interessant, danke. besonders das hier:


    Durch den Einsatz von konventionellen Bremsbelägen kann es zu Beschädigungen (z.B: Auswaschungen) auf der Oberfläche der Bremsscheiben gekommen sein. Diese führen zu unterschiedlichen Dickenverhältnissen der Bremsscheibe, was zu einem pulsierenden Bremspedal und Lenkradschlagen führen kann.


    dies ist vielleicht ja mein aktuelles Problem, denn das schlackern ist nicht immer gleich doll. Wenn ich vielleicht heute 150 fahre und semi stark bremse und morgen das gleiche machen würde,könnte die unwucht unterschiedlich sein.

  • Kann schon sein. So oder so - es ist immer besser die Scheiben auch gleich zu erneuern wenn man auf Ceramic umrüstet, erst recht wenn sie schon älter sind. Alles andere ist Murks.

  • Nö, hab wieder Normale ATE Scheiben mit vorne Ceramic und hinten Normalen Belägen drin
    nachdem ich mir die alten hinten offenbar mit den Ceramic Belägen und einer Laufleistung
    von 6000 KM ruiniert hatte.
    Die ATE Powerdisc waren nicht lieferbar und ich hatte keine Lust länger zu warten.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • digdog, wie lange hast du die schon verbaut? Bist du zufrieden?

  • Fahre normale ATE mit Ceramicbelägen. Super und gleichmäßig abgefahren. Kaum Bremsstaub und was noch schön ist kaum Rost an Scheiben und Belägen. Man hat ja kaum noch die Stahlfelgen nach dem Winter von der Achse Bekommen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich denke auch, dass das die beste Wahl ist und die Scheibe damit auch gerade bleibt

  • okay, habe mich jetzt für BREMBO entschieden. Schauen wir mal.
    Jetzt kenne ich aber auch die Ursache von krummen Bremsscheiben:
    Mit meinem 74er Taunus hatte ich nie Probleme mit Bremsflattern, auchnie mit Granada, (so alt bin ich nun auch wieder nicht, habe halt gerne alte Autos gefahren ;) )
    Die Probleme mit schlechten Bremsen gingen erst mit der Sierra und Scorpio Ära los und ich wusste damals schon sehr schnell warum. Und zwar, weil die Ankerbleche hinter den Scheiben fehlen. Da kommt Spritzwasser auf die warmen/heissen Scheiben. Das kann ja gar nicht gut sein. Warum hat Ford das immer noch nicht hinbekommen? Ein Blech hinter die Scheiben und es gibt, da bin ich mir ziemlich sicher, keine Reklamationen mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!