USB nachrüsten

• Bei Allegro sind gerade 2 Module drin für umgerechnet 69 Euro
    Hier z.B.Link

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hat jemand von euch das Modul schon einmal verbaut?

Einmal editiert, zuletzt von mikkel95 (25. Februar 2016 um 09:53)

• Du solltest Dir mal die Zeit nehmen und wie Spike es schon sagte mal den von ihm verlinkten Thread durchlesen. Da wirst Du viele Fragen beantwortet bekommen.
    Welche Sprachversion das Modul hat lässt sich aus der Teilenummer ersehen, die letzten beiden Ziffern sind hier entscheidend.
    zB 8M5T-19G488-BR hat die deutsche Version. Kannst du auch zB hier in diesem Angebot in der Bucht vergleichen.

• Ich bin derzeit bei mir dran Sound & Connect nachzurüsten.
    Habe alle benötigten Teile da. Falls du fragen hast, dann kannst dich ja gerne melden.

• Hallo noch einma, ich habe das Modul heute bekommen und gleich angeschlossen. Jetzt wird USB, BT Audio und I Pod angezeigt. Aber ich höre über BT Audio nichts. Wodran kann das liegen? Muss das Update noch gemacht werden?

• Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Oh ich Töffel :D Habe jetzt alles gemacht so wie es in der Anleitung stand. Meine frage ist Wozu braucht man eine Ground Loop Isolator? Ist der zur Rauschunterdrückung vom Aux?

• wörtlich übersetzt:
    ground loop isolator = Masse Schleife trennen
    -> Also Potentialtrennung zur Unterdrückung von Gleichtaktstörungen.
    GLI nicht wörtlich übersetzt auch bezeichnet als Mantelstromfilter.
    -> Also der Filter der den Strom durch den Kabelmantel (i.A. die Masse) nicht durchlässt.
    Meint alles dasselbe. Es wird nur der Wechselstrom- bzw. Wechselspannungsanteil übertragen, was bei Audio i.A. dem Nutzsignal entspricht. Vielleicht jetzt etwas klarer.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (10. März 2016 um 00:00)

• aso ok danke für die Erklärung. Wenn ich das ding weglasse rauscht es also? Ich habe aktuell keinen verbaut und jetzt rauscht es deshalb frage ich.

• Wenn man den GLI weglässt, werden die Gleichtakt-Störungen nicht herausgefiltert.
    Wie die sich anhören (Rauschen, Pfeifen oder sonst was), kann vielfältig sein.
    Aber Rauschen gehört auch dazu.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• hallo, ich habe heute ein gli verbaut. Jetzt sind die bässe weg und der sound ist irgendwie kacke. Hat jemand eine idee warum das so ist?

• Welchen GLI hast du denn verbaut ?, eventuel ist die Dämpfung zu groß.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

• Das Bild ist mir bekannt, darauf sieht es so aus als ob er das Braune Kabel nicht durch den gli geführt hat.
    Laut der Grafik von ihm müssen aber alle drei Kabel durch den gli geführt werden.
    Deshalb meine Frage, reichen zwei Kabel oder muss man den gli öffnen und neue Kabel nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!