Am 03.03. den Thread eröffnet und am 02.11. mal zum FFH gegangen.
So wichtig kann es Dir offensichtlich nicht sein.

Getriebegeräusche
-
-
Dann würde ich dir empfehlen meine Beiträge mal genau zu lesen
Ich war schon 3 mal vorsprechen in der Zeit und angeblich wurde nie was gefunden
Nun reicht es auch mal, er versprach mir nun eine Probefahrt mit mir und nun eine richtige FehlersucheSelbst der andere FFH hörte das Geräusch was da nicht hingehört
Bitte genau lesen bevor man urteilt
-
So das Auto wurde vorgeführt und Geräusch reproduziert.
Locker 30 Minuten mit dem Techniker gefahren und hörte das Geräusch auchEr meint das es nicht vom Getriebe kommen kann, das würde sich anders anhören wenn da was wäre
Er vermutet das es an der Einspritzung liegen kann, da es Temperaturabhängig ist und genau dann einsetzt wenn die Kühlmitteltemperatur ihre Betriebstemperatur erreicht hat
So etwas haben sie schon mal in einer Art gehabt an einem Diesel, er will sich darauf aber nicht fest legen und morgen genau guckenEr will die Software updaten und das Steuergerät bei der Einspritzung neu anlernen, dh auch ne Stunde fahren so sagte er
Es hört sich nach Verbrennungsgeräusch an.
Na ich bin mal gespannt was dabei raus kommt
-
Ok nehmen wir mal an es ist so mit den Injektoren bzw. der Einspritzung und es geht durch Update/neu anlernen weg ist ja alles gut.
Wenn jedoch nicht würde ich ja empfehlen die Injektoren auszubauen und durch ein Dieselcenter von Bosch die die Prüfstände haben testen zu lassen.Nen Fordhändler kann das ja leider nicht da ja niemand die Prüfstände hat und auch nicht jeder Boschhändler.
So wäre das meine Idee dazu -
Auto wieder abgeholt
Die sagen, haben resetet aber keine neue Software aufspielen können da die Server wohl in Wartung warenEr sagt, es ist nichts mechanisches defekt und es sei ein lauteres Verbrennungsgeräusch angeblich soll es nun besser sein nach den reset
Dies kann ich aber nicht fest stellen, hört sich noch genau so an
Ich sollte die Tage noch mal für ein Update rein kommen das empfiehlt er mirDu bist doch die Tage unterwegs hier
Wenn du möchtest, kannst du es dir ja auch noch mal anhören -
Das ist mal wieder eine typische Aussage....wie oft habe ich das bei Defekten schon gehört: "Alles klar, wir haben es gefunden". Und dann fährt man den ersten Meter und es klappert genauso.
Da kommt nix bei rum. Ich würds woanders versuchen....auch im Hinblick auf das, was Marc vorschlägt. -
ich will ja nix sagen aber ich habe hier ein VCM 2 mit im Urlaub weil ich den zweiten Laptop für die Firma nebenher fertig gemacht hab immer mal abends
-
Das hört sich doch gut an
Fehler haben die auch ausgelesen, aber war nichts hinterlegt
-
Also langsam sollte er es gelernt haben
Leider kann ich bis heute keine Verbesserung feststellen
Das Geräusch ist immer noch da und es gab absolut keine Verbesserung des GeräuschesDas einzigste was ich wahrnehme ist, das er etwas besser durchzieht durch den reset mehr aber auch nicht
Ich befürchte, wenn ich das Update machen lasse, das es immer noch da ist und ich die 50 Euro dann auch in den Gulli schmeissen kann
Ich vermute hier die Injektoren, da er in dieser Richtung was andeutete.
Ich glaub ich such mir mal ein Bosch Dienst hier in der Nähe, Ford hier scheint nicht in der Lage zu sein nach dem 4. mal ein vernünftiges Ergebnis vor zu bringen
Ich hoffe nun auf Marc wenn er Zeit und Lust hat snn Samstag
-
Nur noch mal ne Frage am Rande
Ist das so was (Injektor)
http://www.ebay.de/itm/Einspritzd…1MAAOSwPhdU-ImW -
Einspritzdüse ist altmodisch, die nimmt heute keiner mehr!
Wer hipp sein will, hat Injektoren.
Aber prinzipiell wird das selbe Teil damit bezeichnet. -
Moin
Ein Zwischenbericht nach dem Marc sich das anschaute und hörte
Also das Geräusch ist völlig im Rahmen und kommt nicht vom Getriebe, sondern ist ein VerbrennungsgeräuschWas er allerdings fand war, das der linke Injektor wahrscheinlich leicht undicht ist
Ich soll da sauber machen und ne Woche beobachten. Sollte etwas Öl zu sehen sein, abdichten lassen und die 4 Leitungen auch gleich neu machen.Vielen Dank Marc an dieser Stelle
-
korrekt waere zu sagen leichter Schmierfilm mit Russ... wenns wirklich nich Deckeldichtung ist.
-
Ich werd s morgen sauber machen und die Woche beobachten
-
Das hatte ich auch schon, waren die Leckölleitungen. Haben aber keine Geräusche verursacht....
-
Update für Motor und Getriebe hat mir Marc auch empfohlen
Dringend ist es nicht, werde es damit kombinieren wenn wir Freunde in Hamburg besuchen
Wichtig war mir, dass das Geräusch nichts ist was kaputt macht sondern ein Dieselnageln darstellt was wohl so ok ist
Bin halt durch Audi sensibilisiert
-
Zitat
Das hatte ich auch schon, waren die Leckölleitungen. Haben aber keine Geräusche verursacht....
und wenn ich dazu nun sage ich hab es ja vor Ort gesehen und die war trocken ?
-
So nachgeschaut hab ich ja noch mal und Marc die Bilder geschickt.
Es sieht trocken aus, an den Verschraubungen der Injektoren ist nichts zu sehen auch die Leitungen sind trocken.
Das einzige was man sieht, aber auch nur wenn man ganz genau schaut, das es beim Ventildeckel ganz leicht glänzt an der Dichtung.
Das ist aber so minimal, das es nicht ins Gewicht fällt, also daher sollte auch alles Ok sein.
Werde wenn der Tank wieder leer ist, noch einmal schauen, also noch 1000KM.Ich denke die Ventildeckeldichtung wenn sie überhaupt getauscht werden muss, sollte kein Thema darstellen.
Beim Mazda 626 hab ich sie damals in ca 30 Minuten gewechselt. Muss ich mir mal nen Video anschauen ob das ohne großen Aufwand zu machen ist.Also kann man hier wohl Getriebe komplett ausschließen, da er ja sauber schaltet und Marc auch sagte das das Getriebe völlig ok ist.
Das Geräusch von der Verbrennung kommt und da ab dem 5. Gang eine ganz andere Last zu tragen kommt für den Motor, kann ich wohl damit leben.Hab schon einige Diesel gehabt, von daher war mir das halt neu, das es in einem bestimmten Gang zu anderen Wahrnehmbaren Geräuschen kommt.
Beim Audi war nix zu hören, gut der hat auch eine völlig andere Übersetzung im Multitronicgetriebe gehabt mit 7 Gängen auch der Diesel vom BJ 2006 war annehmbar leise in allen Gängen.
Der Ford selbst ist ja vom Diesel in den ersten 4 Gängen und im Stand sehr leise, nur ab dem 5. ist es nervig, aber auch nur dann wenn das Radio aus ist hört man dieses. Ab einer Geschwindigkeit von 100+ ist es ja weg. Man hört es nur ab dem 5./6. Gang zwischen 70 und 90.
Sollte sich noch mal was anderes ergeben, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, poste ich es hier
-
Jetzt bin ich böse auf meinem FFH wo ich mein Auto kaufte.
Habe nun eine Rechnung gestern im Briefkasten gehabt mit 79 Euro.
- Probefahrt
- Zurück setzen der SoftwareDabei hieß es bei Abholung, kostet nichts, gute Fahrt.
Ich glaube ich muss man nun bei den richtig vorsprechen, kann ja nicht sein, das sie sagen, kostet nichts, und auf einmal hab ich ne Rechnung im Briefkasten....
Man hört im Bekannten/Freundeskreis eh nur noch von Problemen mit diesem FFH. Viele gehen auch schon zu einem anderen hin, wo ich auch meine Inspektion hab machen lassen. Sind deutlich günstiger, verhandlungsbereit und freundlich.
Wir haben hier in Göttingen 3 FFH
2 Gehören der selben Gruppe an und einer hat mit den ganzen nix zu tun und der ist echt Top und Preise passen. -
Es wird echt immer schlimmer. Ich bin gespannt wie es bei meinen ffh weitergeht. Der Senior Chef ist letzte Woche verstorben. Der junge ist a Depp. Leider ist in meiner umgebung sonst keiner, und der ist schon 30 km weg.
Ich würde hinfahren und mit demjenigen sprechen der dir zugesagt hat das es nichts kostet. Vielleicht ist da was falsch gelaufen. Passiert immer wieder. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!