Nabend, hat jemand zufällig jemand eine Teilenummer oder einen Link für die Gasdruckdämpfer von der Heckklappe mit des vFl parat ? Habe doch jetzt einen Spoiler drauf mit den orign. 715 N Dämpfer und mein Frauchen mit ihren 47 kg quält sich jedesmal die Klappe zu öffnen ! Denke mal das die 750 N Dämpfer reichen sollten !
Welcher Gasdruckdämpfer für vFl mit Spoiler
-
Herr KaLeu -
11. April 2016 um 22:10
-
-
Was du suchst, ist der Dämpfer mit der Bestellnr. 1710904. Ich bezweifle aber, dass der deiner Frau beim Öffnen aus der geschlossenen Position großartig hilft. Der hält die Klappe nur besser geöffnet, hat damit beim Schließen höheren Kraftaufwand, ähnlich wie die automatischen Öffner von Schäfer Metallbau.
OH -
Danke...
-
Finde aber anhand der Teilenummer nur die mit 715 N !
-
Die sind aber gelistet für 5-Türer mit Spoiler. Dann gibt es wohl nicht mehr.
OH -
Aber die sind doch schon ab Werk ohne Spoiler bei mir verbaut !
Hab gesehen das es von felbi und monroe welche mit 750 N und 760 N gibt ! Wieviel N haben denn die Dämpfer von Metallbau Schäfer ? -
Mehr als die richtige Ford Bestellnummer kann ich nicht liefern. Die Dämpfer von Monroe oder Febi sind dann eben Sonderbauten. Wieviel N die Öffner von Metallbau Schäfer bringen weiß ich nicht, aber vielleicht möchtest du dich da erst einmal etwas einlesen...
OH -
Es gibt (oder gab zumindestens) tatsächlich verstärkte Dämpfer für Fliessheck mit Spoiler von Ford. Als ich den Spoiler damals nachgerüstet habe, habe ich die auch eingebaut. Der Unterschied ist jetzt aber nicht die Welt.
Nimm halt die von FEBI.
-
Die mit 760 N ?
-
Kann ich nicht sagen, aber ich nehme es stark an. Halt etwas stärker als die Standarddämpfer für ohne Spoiler. So viel wiegt der Spoiler ja nun auch nicht. Bau die Febi ein oder lass es bleiben, der Unterschied ist nicht gewaltig; deine Frau wird sich weiter schwer damit tun.
Ist halt so bei Fliessheckmodellen, da ist der Mondeo nicht alleine mit.
-
So, habe gestern meine Gasdruckdämpfer von Febi Billstein mit 760 N erhalten und gleich verbaut, dauerte keine 2 Minuten ! Bin damit super zufrieden, öffnet sanft bis zum Anschlag, nicht zu stark und nicht zu schwach, selbst Frauchen öffnet und schließt die Klappe jetzt mit einer Hand !
Bestellt hab ich die beiden Dämpfer bei Partsrunner für einen Superpreis !
Partsrunner -
Wenn ich den Link zu partrunner benutze, werden 2 Dämpfer angeboten: MONROE ML5772 und FEBI BILSTEIN 31955, beide sind mit 585Nm angegeben.
Welche Modell-Nr. Haben Deine Febi-Bilstein?
Ist das für 15.86€ einer oder 2 im Set? Liest sich wie einer. -
FEBI BILSTEIN 31952 mit 760 N Stückpreis 23,83 € !
Weiß jetzt aber nicht ob die in deinem Turnier passen !
Du kannst aber bei Partsrunner deine Fahrzeugnummern angeben der spuckt dann alles raus !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!