Hallo liebe Gemeinde,
ich weis, das Thema wurde hier schon oft geschildert oder erwähnt. Nun ist es auch bei mir soweit. Ich habe seit Winter/Herbst letzten Jahres Probleme beim Starten. Ich muss den Startknopf 2 mal hintereinader drücken damit der Wagen anspringt. Selbst wenn ich den Startknopf gedrückt halte bis er kommt, passiert garnichts. Der Motor spring erst an wenn ich nochmals den Knopf betätige.
Desweiteren ist mir aufgefallen das der Startvorgang selbst oftmals auch ausbleibt. So war ich am Wochenende kurz bei der Bank Geld holen, kurz raus aus dem Auto, schnell wieder rein. Das ganze hat evtl 5 min gedauert. Kurz den Knopf betätigt, die Zündung schaltete sich ein, nichts passiert. Nochmals den Knopf betätigt Zündung wieder aus. Das ganze Spiel ungefährt 4-5 mal. Der Wagen wollte einfach nicht anspringen. Danach half nur noch Auto abschliessen wieder aufschliessen par min warten und erneut versuchen. Dann sprang er endlich an. Das Problem häuft sich jetzt die letzte Zeit.
Wir haben noch einen Mondeo in der Familie. Sie sind baugleich und dort startet der Motor beim einmaligen betätigen des Startknopfes sofort.
Zu den Daten: Baujahr 08/14, 143 PS, 2.0 TDCI, 31.425 KM gelaufen... Business Pakete und sonstige...
Ich bin echt ratlos was es sein könnte. In verschiedenen Beiträgen liest man immer etwas vom Kabelbruch oder von korrodierten Kontakten.
Habe sicherheitshalber mal einen Termin in der Werkstatt gemacht. Befürchte nur das sich der Fehler dort schwer darstellen lässt bzw das nichts gefunden wird, da das Problem zwar jetzt immer mal wieder auftritt aber ja nicht gesagt ist, das der Fall in der Werkstatt auch auftritt.
Hat jemand einen Rat für mich?
mfg