vFL Navi NX + Convers+ : Nach Start wird automatisch eine Telefonverbindung angezeigt.

  • Seit Gestern zeigt mein NX immer nach dem Starten eine aktive Telefon(Bluetooth) Verbindung an.
    Im Convers+ wird die Verbindung angezeigt, mit der Auswahlmöglichkeit "Auflegen" , im NX der normale Telefon Bildschirm. Aber weder mit den Lenkradtasten, noch am NX lässt sich "Auflegen".... nur NX ausschalten, warten bis im Convers+ die Telefon-Anzeige verschwindet(5-10sek.) und wieder einschalten hilft.
    (weissnicht)
    Was kann die Ursache sein?

  • Vielleicht fragst du hier mal nach...
    OH
    (scnr)

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ursache kenne ich nicht aber evtl. hilft einfach nur die Batterie mal abzumachen das alles Systeme sich neu starten. RadioCode und Fensterheber neu anlernen :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Oder das NX mal auf Werkzustand zurück setzen.

  • Vielleicht fragst du hier mal nach...
    OH
    (scnr)

    Hatte ich auch schon in Verdacht... :lolschild:

    Heute morgen kam es nochmal... heute Abend auf dem Heimweg bei 2. Starts nicht mehr.
    Ich hoffe das war ein einmaliger Aussetzer.
    Oder die wissen jetzt, das bei mir mit solchen Aktionen nur Fluchen zu hören ist.... X(  8|  ?(  :cursing:  ;(

  • welche Nummer wird denn angezeigt? Ist es ein Smartphone, kann es sein das es der Sprachsklave ist (Cortona, S-Voice oder so)?

  • Hattest du vorher einen Anruf? Habe ähnliches Problem ab und zu. Dabei kommt es unregelmäßig vor wenn ich angerufen wurde. Trotz auflegen bleibt die Verbindung angezeigt ( Gesprächspartner ist aber weg) & Radio bleibt stumm.. Auch nach einem Neustart. Gefahr bei mir: Irgendwann geht es von allein weg. Alles funktioniert wieder.Trügerisch!!!! Denn leider auch wenn das Auto steht (Radio dunkel& Cuvers+ dunkel) nach 3-4 Tagen ist die Batterie leer.War beim FFH. Nach Software Update am Radio ist es trotzdem wieder vorgekommen. Der FFH meinte Radio oder Bluetoothmodul könnte sich aufhängen. Also defekt sein wollte er wohl sagen. Da ein 10 er Maulschlüssel (zum Batterie abklemmen) etwas billiger ist als ein Radio oder Bluetoothmodul hab ich mich für den 10 er Maulschlüssel entschieden.
    Das alles allerdings beim Sonyradio und Bluetoothmodul ohne USB beim vFl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!