Hallo zusammen! Ich bin neuer Besitzer eines Mondeo MK4 2.2 tdci mit Dieselbetriebenem Zusatzheizer. Nun suche ich jemanden im OSL Kreis der mir diesen zu einer Standheizung freischaltet. Oder kann mir ein Autohaus empfehlen wo das fürn schmalen Taler gemacht werden kann.
Standheizung freischalten OSL Kreis
-
Chefkoch83 -
13. Mai 2016 um 20:11
-
-
mach doch selber...
-
Danke für diese hilfreiche Antwort........damit komme ich leider nicht weiter
-
Warum nicht?
-
Warum nicht?
Weil die Benutzung jedweder SuFu unzumutbar ist!
-
Zitat
mach doch selber...
naja die Antwort war schon Scheisse da muss man sich ja nichts vormachen und wofür soll er die Suchfunktion nutzen ? er hat doch klipp und klar gefragt ob es ihm jemand freischaltet oder ob jemand einen Fordhändler bei sich da kennt der es macht ...
also manchmal seid ihr unmöglich mit den antworten !
und das finde ich -
Ich glaube Spiky wollte damit sagen, kaufe dieses ElmConfig dingensda bei ihm und du kannst über die OBD Schnittstelle dieses selbst tun. War das so richtig
-
War das so richtig
So ähnlich
Selfmade Methode wäre
ELM 327 kaufen
ElmConfig installieren und einrichten.
In der CarConfig auf Seite 2 den Eintrag "Fuel Fire Heater" auf " Fuel Fired Parking Heater " setzen.Und Fertisch
-
Danke Digdog! Ich habe eigentlich auch auf hilfreiche Antworten gehofft in einem Forum. Ich bin neu hier und wenn man dann sowas hört..... naja. Leider kenne ich mich mit der Nutzung von diesem ELM nicht aus. Wie komme ich an so ein teil? Am besten gleich mit der SW drauf die ich benötige! Und am besten mit einem Tip wie ich es richtig nutze! Ich möchte nichts kaputt machen oder sonstwas. Wollte noch ne weile meine freude an dem Auto haben.
-
Na ist doch super. All deine Fragen wurden ja nun hier beantwortet! Ich warte dann einfach auf deine PN oder Mail.
-
Nimm Kontakt mit Spike oder Marc... auf die verkaufen das Teil und erklären dir das wie es geht bestimmt.
-
Ach Spike das ist unfair. Ich war zuerst.
-
Ich glaub lieber mit mir nach der ersten Antwort
-
Aufgrund des ganzen mal meine frage. Was kann man mit dem ELM und passender Software alles machen? Ich habe da auch keinerlei Ahnung davon weil ich mich damit noch nicht befassen musste. Kann man das brauchen?
Gruss Richard
-
Änderungen in der CarConfig vornehmen, Fehler auslesen und resetten,Online Monitoring.
-
Aufgrund des ganzen mal meine frage. Was kann man mit dem ELM und passender Software alles machen? Ich habe da auch keinerlei Ahnung davon weil ich mich damit noch nicht befassen musste. Kann man das brauchen?
Gruss Richard
Dazu gibt's auch einen Thread.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!